Neuss: Deutsche Kammerakademie Neuss trat in der Elbphilharmonie auf.

Die Deutsche Kammerakademie Neuss trat in der Elbphilharmonie auf. Das renommierte Orchester aus Neuss begeisterte das Publikum mit einem herausragenden Konzert in einem der bekanntesten Konzerthäuser Deutschlands. Die Aufführung fand in der imposanten Elbphilharmonie in Hamburg statt, einem architektonischen Meisterwerk, das für seine exzellente Akustik und seine beeindruckende Atmosphäre bekannt ist. Unter der Leitung des Dirigenten [Nombre del director] präsentierten die Musikerinnen und Musiker ein vielfältiges Programm, das sowohl klassische Meisterwerke als auch zeitgenössische Kompositionen umfasste. Das Konzert war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die herausragende künstlerische Qualität der Deutschen Kammerakademie Neuss.

Deutsche Kammerakademie Neuss begeistert mit Konzerten in Elbphilharmonie und Festspielhaus Emden

Deutsche Kammerakademie Neuss begeistert mit Konzerten in Elbphilharmonie und Festspielhaus Emden

Sie spielten im hohen Norden, kehrten für Konzerte zurück in den Rhein-Kreis Neuss und reisten dann weiter ins südliche gelegene Lörrach. In den vergangenen Tagen hat die Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein (dkn) bei ihrer Tour einige hundert Kilometer innerhalb der Bundesrepublik zurückgelegt.

Insgesamt fünf Konzerte standen auf dem Plan, die die Musiker nicht nur im Neusser Zeughaus oder der Theaterscheune in Dormagen, sondern auch im Festspielhaus in Emden und in der Hamburger Elbphilharmonie zu Gehör brachten. „Es war anstrengend, aber wunderschön“, sagt Orchestermanager Martin Jakubeit, während er mit den Musikern aus Lörrach zurückreist.

Als „Kirsche auf der Torte“ bezeichnete die künstlerische Leiterin Isabelle van Keulen den Auftritt in der Elbphilharmonie. Das letzte Abokonzert der aktuellen Saison 2023/2024 spielt die Deutsche Kammerakademie Neuss am Sonntag, 26. Mai, 18 Uhr, im Zeughaus Neuss. Unter dem Titel „Romantische Meisterwerke“ kommen Stücke von Antonín Dvořák, Richard Strauss und Tschaikowski auf dem Programm. Die Leitung hat Christoph Koncz.

Am Freitag, 28. Juni, lädt 3M wieder mit der DKN zur „Klassiknacht im Rosengarten“. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kammerakademie gab das erste Konzert in dem neuen Festspielhaus in Emden, das einen Tag zuvor eröffnet wurde. Zwischen den nördlichen und südlichen Abstechern ging es für die Kammerakademie zurück in den Rhein-Kreis, um das Programm rund um Piazzolla und Bach beim fünften Abokonzert im Neusser Zeughaus zu spielen – und um es beim Sponsorenkonzert für die Sparkasse in der Theaterscheune in Dormagen vorzustellen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up