Konzert in Beeck für Erdbebenopfer in Wegberg

Ein Konzert in Beeck soll den Erdbebenopfern in Wegberg helfen. Die tragische Naturkatastrophe hat viele Menschen in Wegberg schwer getroffen. Um Unterstützung zu leisten, findet am kommenden Wochenende ein Konzert in Beeck statt, bei dem lokale Künstler auftreten werden. Die Einnahmen des Konzerts werden den Opfern des Erdbebens in Wegberg zugutekommen, um ihnen in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Gemeinde Beeck ist beeindruckend und zeigt, dass in schweren Zeiten die Menschen zusammenstehen. Das Konzert soll nicht nur finanzielle Unterstützung bringen, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit senden. Es wird erwartet, dass viele Menschen aus der Umgebung an dem Konzert teilnehmen werden, um den Betroffenen ihre Unterstützung zu zeigen.

Index

Fünf Chöre vereinen sich in Beeck für Erdbebenopfer in Wegberg

Als sie die schlimmen Bilder von der furchtbaren Erdbeben-Katastrophe sahen, beschlossen sie sofort zu helfen. Fünf Chöre aus dem Wegberger Stadtgebiet hatten zu einer kirchenmusikalischen Andacht in die gut gefüllte Kirche St. Vincentius Beeck eingeladen.

Kirchenmusikalisches Benefizkonzert in St Vincentius Beeck für humanitäre Hilfe

Kirchenmusikalisches Benefizkonzert in St Vincentius Beeck für humanitäre Hilfe

Der Eintritt war frei, die Gastgeber baten um Spenden, die an die Organisation „Deutschland hilft weitergeleitet werden sollen. Seit dem gemeinsamen Beschluss hat sich viel getan. Deshalb wolle man nicht nur die türkischen Erdbeben-Opfer unterstützen, sondern auch die notleidende Bevölkerung in der Ukraine, in Israel und Palästina.

Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran hatte Edip Kocakaya und Sedat Yarici gebeten, den zahlreichen Besuchern im Beecker Gotteshaus einen Einblick in die aktuelle Situation im Erdbebengebiet zu geben. Die beiden Männer aus Wegberg sind Cousins, haben Verwandte im schwer betroffenen Antakya in der Provinz Hatay. Etwa 90 Prozent der Häuser dort sind verloren, erklärte Kocakaya. Seitdem hat sich kaum was getan.

Am Ausgang baten die Männer um Spenden. Geld, von dem sie vor allem Lebensmittel und Hygieneartikel kaufen, um anschließend den Transport zu organisieren. Auch Zahnpasta sei dort sehr schwer zu bekommen, schilderte Yarici die momentane Situation. In die Containerschiffe läuft bei Regen Wasser rein. Die Menschen leben dort unter sehr schlechten Bedingungen.

Der Kirchenchor Klinkum eröffnete den musikalischen Reigen mit „Heaven is a wonderful place“, „Fang das Licht“ sowie „Hurra, wir leben noch“. Der zweite Block des umfangreichen Benefizkonzerts wurde von den Mitgliedern des Wildenrather Kirchenchors gestaltet, die neben Taizé-Gesängen „Siehst du das Lamm“, „Resucitó“ und „Herr, du bist mein Licht“ ausgewählt hatten.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up