Blitzschlag in Willich verursacht Dachstuhlbrand im Kreis Viersen

Index

Blitzschlag in Willich verursacht Dachstuhlbrand im Kreis Viersen

In der Nacht zum Mittwoch traf ein starker Blitzschlag ein Wohnhaus im Stadtteil Osterfeld in Willich, Kreis Viersen. Der Blitzschlag löste einen Dachstuhlbrand aus, der von den Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer rückblickend löschen und größere Schäden verhindern. Zum Glück gab es keine Verletzten oder Todesopfer. Die Brandursachenermittlung läuft derzeit noch.

Blitzschlag in Willich verursacht Dachstuhlbrand - Feuerwehren im Kreis Viersen im Einsatz

Blitzschlag in Willich verursacht Dachstuhlbrand - Feuerwehren im Kreis Viersen im Einsatz

Das Unwetter am Donnerstagabend hat auch der Feuerwehr im Kreis Viersen zahlreiche Einsätze beschert. In Willich und Tönisvorst führten Blitzeinschläge zu Bränden, in Grefrath und Kempen hingegen blieb es ruhig.

Vor allem die Stadt Nettetal wurde heftig getroffen. Die Wehren aus Willich, Kempen und Grefrath waren hier mit teils starken Kräften zur überörtlichen Hilfe im Einsatz.

Bei der Polizei gingen viele Notrufe ein. „Die haben wir an die entsprechenden Zuständigen weitergeleitet. Einschlägige Verkehrsunfälle haben wir nicht verzeichnet. Die Kollegen waren aber doch in der Hilfe für die Feuerwehren stark gefordert. Beispielsweise, indem Straßen für Einsätze gesperrt, Zuständigkeiten wie mit Bauhöfen abgestimmt oder Gullideckel wieder eingesetzt wurden“, sagt Polizeisprecherin Heike Ahlen.

Die Bilanz im Einzelnen: .

Die Feuerwehren im Kreis Viersen waren am Donnerstagabend vielfach im Einsatz, um die Folgen des Unwetters zu bekämpfen. Insgesamt waren mehrere Dutzend Feuerwehrleute im Einsatz, um die verschiedenen Einsätze zu bewältigen.

Die Feuerwehren haben ihre Arbeit mit großer Geschwindigkeit und Effizienz erledigt, um die Menschen in der Region zu schützen und die Schäden zu minimieren.

Die Polizei unterstützte die Feuerwehren bei ihren Einsätzen und half bei der Koordination der Rettungsarbeiten.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up