Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea ausgesetzt - Max Wöber nicht einsatzfähig

Index

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea ausgesetzt - Max Wöber nicht einsatzfähig

Die Borussia Mönchengladbach muss sich aufgrund von Verletzungen auf zwei wichtige Spieler verzichten. Der französische Stürmer Alassane Plea wurde aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel für das nächste Spiel ausgesetzt. Dieser Rückschlag könnte für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter bedeutend sein, da Plea in dieser Saison bereits vier Tore erzielt hat. Nicht besser sieht es für Max Wöber aus, der aufgrund einer Knieverletzung nicht einsatzfähig ist.

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea auf der Ausfälliste, Max Wöber nicht einsatzfähig

Gerardo Seoane bereitet sich auf das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt vor

Vor zehn Monaten begann Gerardo Seoane mit Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung, am Dienstag begann bereits die vorletzte Trainingswoche der Saison. Das große und einzige Ziel bleibt, nicht in die Relegation zu müssen.

Seoane konnte mit 20 Feldspielern loslegen, darunter auch Christoph Kramer, der wochenlang aussetzen musste nach einer schweren Atemwegsinfektion. Neben dem Mittelfeldspieler waren Tony Jantschke und Lukas Ullrich die beiden Profis, die beim 2:2 gegen Werder Bremen nicht im Kader gestanden hatten, nun aber auf dem Trainingsplatz dabei waren.

Alassane Plea fehlt im Training

Bedauerlicherweise fehlt jedoch Alassane Plea im Training. Er ist der einzige Spieler, der vom Bremen-Kader nicht zum Training anwesend war.

Max Wöber trainiert individuell

Max Wöber trainiert individuell

Max Wöber trainiert derzeit nur individuell, da er Probleme mit dem Fußgelenk hat. Deshalb wurde er am Samstag auch nach 45 Minuten ausgewechselt.

Gerardo Seoane will die Trainingswoche abwarten, um zu entscheiden, ob Plea für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, Sky) einsatzfähig ist.

Die Torwartfrage - Moritz Nicolas oder Jonas Omlin – wird auch erst nach der Trainingswoche beantwortet.

Kein Borusse ist gegen Frankfurt gesperrt, gleich sechs Spieler haben jedoch vier Gelbe Karten auf dem Konto. Darunter sind neben Joe Scally, Manu Koné, Tomas Cvancara und Florian Neuhaus auch Wöber und Kramer.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So könnte Borussias Startelf gegen Frankfurt aussehen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up