Meerbusch: Neues Mehrzweckbecken für den Abenteuerspielplatz in Meerbusch eröffnet

Index

Meerbusch: Neues Mehrzweckbecken für den Abenteuerspielplatz in Meerbusch eröffnet

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass am gestrigen Tag ein neues Mehrzweckbecken auf dem Abenteuerspielplatz in Meerbusch eröffnet wurde. Dieses einzigartige Projekt bietet Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen und ihre Kreativität auszuleben. Das Mehrzweckbecken ermöglicht es den jungen Besuchern, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu trainieren und zu verbessern. Wir begrüßen diese Initiative, die die Freizeitgestaltung in Meerbusch bereichert und den Kindern und Jugendlichen eine attraktive Möglichkeit bietet, sich aktiv zu beteiligen.

¿Necesitas algo más?

Neues Mehrzweckbecken eröffnet sich: Meerbusch baut neuen Spielplatz für Skateboard-Freunde

Der Städtische Abenteuerspielplatz am Badener Weg in Büderich wird bald um eine Attraktion reicher – und die ist gleich mehrfach nutzbar: zum Skateboard-, Kettcar- oder BMX-Rad-Fahren das ganze Jahr über und einfach zum Planschen an heißen Sommertagen.

Schwierigkeiten gab es jedoch bei der Umsetzung des Projekts. Das alte Becken aus den frühen 1980er Jahren war marode und taugte nichts mehr. Ein Neubau war erforderlich, aber die Kosten waren zu hoch: Viel zu teuer – wir wären hier nicht unter einem sechsstelligen Betrag davongekommen, berichtet Arne Johnsen von der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Meerbusch.

Die Lösung lag in einem Do it yourself-Projekt. Arne Johnsen, selbst ein leidenschaftlicher Skateboard-Fahrer, suchte nach freiwilligen Helfern und fand in David Conrads einen erfahrenen Partner. Die Ausbildungskolonne des Servicebereichs Grünflächen unterstützte das Projekt bei den Erdarbeiten. Nachdem eine Schotterschicht als Frostschutz gelegt wurde, verlegten die Helfer neue Baustahlmatten. Seit Mitte April laufen die Betonarbeiten.

Das Besondere an diesem Projekt ist, dass es nicht nur ein reines Bauprojekt ist, sondern auch einen sozialpädagogischen Aspekt bedient. Jugendliche, die auf dem Abenteuerspielplatz Sozialstunden ableisten, waren bei dem Projekt beteiligt. Sie bekommen hier Wertschätzung für ihre Arbeit und sind mit uns Sozialarbeitern laufend in Kontakt, so Johnsen.

Kinder und Jugendliche aus dem Team der Mobilen Jugendarbeit halfen ebenfalls mit. Neben der Stadt Meerbusch unterstützen auch die GWH, Eigentümergesellschaft der ehemaligen Böhler-Siedlung, heute Rheineck, das Projekt. Auch die Familien aus der Nachbarschaft des Badener Weges waren involviert: Das ganze Viertel hat Bock drauf, beschreibt Arne Johnsen die Vorfreude.

Der Baufortschritt kann auf dem Instagram-Kanal der mobilen Jugendarbeit (meer.street.home) verfolgt werden. Bei der Eröffnungsfeier am 6. Juli soll das neue Becken erstmals genutzt werden. Johnsen hofft auf sommerliche Temperaturen.

Neue Attraktion in Meerbusch: Mehrzweckbecken für Skateboard-Fahren, Planschen und mehr wird bald eröffnet

Neue Attraktion in Meerbusch: Mehrzweckbecken für Skateboard-Fahren, Planschen und mehr wird bald eröffnet

Das neue Mehrzweckbecken am Badener Weg in Büderich wird bald für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Stadt Meerbusch und die GWH haben gemeinsam ein Projekt umgesetzt, das nicht nur Skateboard-Fahrern, sondern auch allen anderen Interessierten zugutekommt.

Das Projekt ist nicht nur ein Bauprojekt, sondern auch ein Beispiel für die gemeinschaftliche Arbeit von Stadtverwaltung, Jugendlichen und Anwohnern. Der Erfolg des Projekts zeigt, dass es möglich ist, gemeinsam etwas zu erreichen, wenn alle zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf die Eröffnungsfeier am 6. Juli und hoffen, dass das neue Mehrzweckbecken viele Menschen zusammenbringt!

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up