Kempen: Neues Konzept für die Sommerfestspiele im Juni 2024

Index

Kempen: Neues Konzept für die Sommerfestspiele im Juni 2024

Die Stadt Kempen bereitet sich auf eine besondere Überraschung vor: Im Juni 2024 werden die Sommerfestspiele in einem komplett neuen Gewand stattfinden. Ein innovatives Konzept soll die Veranstaltung attraktiver machen und Besucher aus nah und fern anziehen. Die Organisatoren haben sich bemüht, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden Geschmack etwas bietet. Von Konzerten über Theateraufführungen bis hin zu Familienaktivitäten wird es ein breites Spektrum an Angeboten geben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Kempen entwickelt neues Konzept für Sommerfestspiele

Die Stadt Kempen will wieder mehr Besucher auf ihre Kirmessen locken. Doch die klassischen Attraktionen wie Kinderkarusselle, Entchenangeln und Schießständen reichen heute nicht mehr aus, um die Menschenmassen zu begeistern.

Schausteller bieten heute größere und aufwendigere Fahrgeschäfte an, die auf dem Buttermarkt in der Altstadt nicht mehr untergebracht werden können. Deshalb hat die Stadtverwaltung ein neues Konzept entwickelt, um die Sommer- und Herbstkirmes attraktiver zu gestalten.

Neue Attraktionen und Themenbereiche

Neue Attraktionen und Themenbereiche

Das neue Konzept wird erstmals bei der nächsten Kirmes, der Sommerkirmes, umgesetzt. Die Kirmes findet vom 21. bis 25. Juni statt und wird auf dem Viehmarkt, in der Grünanlage zwischen Spülwall und Moorenring, auf dem Burgparkplatz und an der Burgstraße stattfinden.

Ein weiterer Aspekt des neuen Konzepts ist die Aufteilung der Kirmes in verschiedene Themenbereiche. So wird es samstags und sonntags einen Krammarkt im Bereich der Burg- und Engerstraße geben. Gastronomie-Bereiche werden am Burgparkplatz und im Grüngürtel am Spülwall eingerichtet.

Für jüngere Kirmes-Fans werden auf der Grünfläche am Spülwall, an der Thomasstraße und an der Burgstraße Attraktionen wie Entenangeln, Trampolinspringen und Kettenkarussell angeboten. Bekannte Fahrgeschäfte wie Musikexpress und Autoscooter erwarten größere Besucher auf dem Viehmarkt und auf dem Burgparkplatz, neu hinzu kommen Attraktionen mit Namen wie Jetlag und Extrem.

Öffnungszeiten und Verkehrseinschränkungen

Die Kirmes wird nach dem Fassanstich am Freitag um 15 Uhr eröffnet und ist dann bis 23 Uhr geöffnet. Am Samstag ist die Kirmes von 11 bis 23 Uhr, am Sonntag von 11 bis 21 Uhr, am Montag von 14 bis 21 Uhr und am Dienstag von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Wegen der Kirmes werden die Thomasstraße (ab Höhe Spülwall) und die Burgstraße von Mittwoch bis Mittwoch, 19. bis 26. Juni, gesperrt. Der Spülwall ist für Anwohner, Feuerwehr und Rettungsdienst frei zugänglich.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up