Kamp-Lintfort beteiligt sich zum achten Mal am Stadtradeln

Kamp-Lintfort beteiligt sich zum achten Mal am Stadtradeln

Die Stadt Kamp-Lintfort nimmt bereits zum achten Mal an der deutschlandweiten Aktion Stadtradeln teil. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, um ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen. In diesem Jahr haben sich schon zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine und Unternehmen aus Kamp-Lintfort engagiert und sind fleißig in die Pedale getreten.

Die Teilnahme am Stadtradeln bietet nicht nur die Möglichkeit, die eigene Gesundheit zu fördern und die Umwelt zu schonen, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft zu erleben. Durch die Teilnahme am Wettbewerb kann jeder Einzelne einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas leisten und die Attraktivität von Kamp-Lintfort als fahrradfreundliche Stadt unterstreichen.

KampLintfort radelt wieder! Stadt beteiligt sich zum achten Mal am Stadtradeln

KampLintfort radelt wieder! Stadt beteiligt sich zum achten Mal am Stadtradeln

Es ist wieder soweit: Bereits zum achten Mal beteiligt sich die Stadt Kamp-Lintfort am Mobilitätswettbewerb „Stadtradeln“. Vom 5. bis zum 25. Mai diesen Jahres radeln Kamp-Lintforter Bürgerinnen und Bürger im freundschaftlichen Wettbewerb gegen alle weiteren Kommunen im Kreis Wesel.

Gesunde Mobilität: KampLintfort startet in die achte Runde StadtradelnWettbewerb

Mitmachen können alle Personen, die in Kamp-Lintfort wohnen, arbeiten, in einem Verein aktiv sind oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Die Teilnehmenden können Teams bilden oder auch alleine für sich Kilometer sammeln, teilt die Stadt Kamp-Lintfort in einer Pressemitteilung mit.

Und das überall, ob im Urlaub, auf Dienstreise oder auch im Alltag: Jeder Kilometer zählt für die Gesundheit, den Klimaschutz und für Kamp-Lintfort, heißt es weiter. Eine Anmeldung ist im Internet unter www.stadtradeln.de möglich. Alternativ können die Anmeldungen sowie Kilometereintragungen auch über einen Papierbogen eingetragen werden. Die Anmelde- und Kilometerbögen sind im Foyer des Rathauses, am Empfang auf der Südstraße 9 sowie als Download unter www.stadtradeln.de/kamp-lintfort erhältlich.

Auch die Erfassung mit dem Smartphone ist möglich: Dazu laden die Teilnehmer einfach die kostenlose Stadtradeln-App herunter. Dort werden die Kilometer automatisch gemessen und übertragen.

Um auch in diesem Jahr einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, ordentlich in die Pedale zu treten, gibt es wieder zahlreiche Sachpreise sowie Gutscheine zu gewinnen, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. „Die Preise werden mit dankender Unterstützung von zahlreichen Kamp-Lintforter Unternehmen zur Verfügung gestellt, die auf dem aktuellen Flyer und Poster des Wettbewerbs aufgeführt sind.“

Alle weiteren Infos erhalten Interessierte auf der Homepage der Stadt Kamp-Lintfort sowie unter der Adresse www.stadtradeln.de/kamp-lintfort. Dort finden sich auch weitere interessante Radtouren rund um Kamp-Lintfort und im Kreis Wesel hinterlegt.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up