Dorstener Polizei entdeckt Toten auf Straße - verdächtiger Autofahrer identifiziert

Index

Dorstener Polizei entdeckt Toten auf Straße - verdächtiger Autofahrer identifiziert

In der Nacht zu Dienstag ist die Dorstener Polizei auf einen schockierenden Fund gestoßen. Auf einer Straße in der Nähe von Dorsten entdeckten die Beamten einen toten Mann. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Nachdem die Polizei erste Spuren sichergestellt hatte, konnten sie einen verdächtigen Autofahrer identifizieren. Der Fahrer wird derzeit verhört und die Hintergründe des Unfalls werden untersucht. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen und appelliert an alle, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Polizei entdeckt Toten auf Straße - Verdächtiger Autofahrer identifiziert

Die Leiche eines 21-jährigen Mannes wurde vor einer Woche in der Nacht auf der Fahrbahn von einem unbeteiligten Autofahrer entdeckt, der die Polizei alarmierte.

Während der Unfallaufnahme näherte sich ein weiterer Wagen, an dem Beschädigungen auffielen, die zum Unfall passen könnten, wie die Polizei am Montag berichtete.

21-jähriger Fußgänger tot auf Straße gefunden

21-jähriger Fußgänger tot auf Straße gefunden

In Dorsten wurde ein 21-jähriger Fußgänger tot auf der Straße gefunden. Eine Sprecherin der Polizei im Kreis Recklinghausen sagte am Freitag auf Anfrage, dass der 25-jährige Fahrer des verdächtigen Wagens sich nun im Zuge der weiteren Ermittlungen als Unfallbeteiligter erwiesen habe.

Von weiteren beteiligten Personen sei nicht auszugehen. Der 25-Jährige gelte derzeit aber nicht als Unfallverursacher.

Die bisherigen Untersuchungen ergaben, dass der 21-Jährige womöglich in der Nacht zu Samstag bereits auf der Fahrbahn gelegen hatte und der Wagen des 25-Jährigen ihn in der Dunkelheit überrollte.

Die erste Annahme, dass der Mann zuerst angefahren und dann überrollt worden sei, habe sich in der Folge bislang nicht bestätigt.

Gegen den 25-Jährigen aus Dorsten werde wegen Fahrerflucht ermittelt, da er sich unmittelbar nach dem Vorfall zunächst vom Unfallort entfernt hatte, bevor er dann während der Unfallaufnahme doch zurückkehrte, sich dabei aber nicht näher äußerte.

Es seien inzwischen Untersuchungen am Fahrzeug erfolgt sowie eine Obduktion des 21-Jährigen, die Ermittlungen aber weiterhin nicht abgeschlossen.

Auch der WDR hatte berichtet.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up