Die Handballer von Interaktiv klagen vor dem Duell mit Dansenberg über Ausfälle aufgrund von Krankheit​.

Die Handballer von Interaktiv bereiten sich auf das Duell mit Dansenberg vor, müssen jedoch mit Ausfällen aufgrund von Krankheit kämpfen. Die Mannschaft zeigt sich besorgt über die fehlenden Spieler, da dies ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigen könnte. Die Spieler hoffen auf eine schnelle Genesung der erkrankten Teammitglieder, um optimal vorbereitet in das bevorstehende Spiel zu gehen. Trotz der Herausforderungen, die diese unerwarteten Ausfälle mit sich bringen, bleiben die Handballer von Interaktiv zuversichtlich und setzen alles daran, sich bestmöglich auf das Duell mit Dansenberg vorzubereiten. Die Fans der Mannschaft sind gespannt darauf, wie sich die Situation entwickeln wird und drücken den Spielern die Daumen für einen erfolgreichen Auftritt.

Index

Interaktiv Düsseldorf-Ratingen kämpft gegen Dansenberg trotz Ausfällen vor entscheidendem Spiel

Nach dem Sieg gegen den TV Aldekerk (36:24) und der Niederlage gegen den TV Homburg (31:35) steht für die Drittliga-Handballer von Interaktiv Düsseldorf-Ratingen mit der Partie gegen den TuS Dansenberg (Samstag, 18 Uhr, Gothaer Straße) das nächste „Vier-Punkte-Spiel“ gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in Folge an. Gegen die Kaiserslauterner ist ein Sieg Pflicht, um sich ein wenig Luft im nach wie vor dichtgedrängten unteren Drittel der Tabelle zu verschaffen. Zwischen dem Tabellenletzten TV Aldekerk auf Platz 16 und dem Elften, der HSG Friesenheim-Hochdorf II, liegen lediglich zwei Punkte Differenz. Dazwischen sind die Düsseldorf-Ratinger als 13. (16 Punkte) und die Gäste aus der Pfalz auf Rang 15 (14 Punkte) platziert.

Diese gehören eigentlich zu den etablierten Vereinen in der dritten Bundesliga, tun sich in dieser Spielzeit jedoch nach einem radikalen Aderlass zum Ende der vergangenen Saison mit dem Abgang von gleich zehn Akteuren und der Integration von acht neuen Spielern schwer. Zuletzt gab es für das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou drei Niederlage hintereinander. Dabei war man allerdings mit 33:35 gegen die TSG Haßloch und einem 27:28 gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden nah an einem Punktgewinn dran.

Deshalb gibt es keinen Grund für die Schützlinge von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov die Gäste zu unterschätzen. Schließlich ist ihnen noch allzu gut das schwere Hinspiel in der Pfalz im Gedächtnis. Damals tat man sich lange Zeit schwer, lag in der zweiten Halbzeit bereits mit sieben Toren hinten und erkämpfte sich dann aber noch mit einer enormen Energieleistung ein 33:33-Unentschieden und damit zugleich den ersten Auswärtspunkt in der dritten Liga.

Handballer von Interaktiv klagen über Krankheitsausfälle vor Duell mit Dansenberg

Handballer von Interaktiv klagen über Krankheitsausfälle vor Duell mit Dansenberg

Auch bei der Neuauflage des Duells wird viel davon abhängen, wie lange die Kräfte der Düsseldorf-Ratinger angesichts der angespannten Personallage reichen werden. Nachdem der Kader bereits am vergangenen Wochenende durch eine Grippewelle dezimiert wurde, stehen mindestens hinter sechs Namen erneut dicke Fragezeichen. „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, wie unser Kader am Samstag aussehen wird. Aber diejenigen, die auflaufen können, werden alles geben“, gibt sich Lazarov gleichwohl kämpferisch.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up