ESC 2024 Malmö: Das ist die neue Regelaufstellung nach Ausschluss Klein (Translation: ESC 2024 Malmö: This is the new schedule setup after Klein's ex

Index

ESC 2024 Malmö: Das ist die neue Regelaufstellung nach Ausschluss Klein

Die Eurovision Song Contest-Saison 2024 nimmt Fahrt auf. Nachdem der deutsche Vorentscheidungskandidat Klein aufgrund von Regelverletzungen disqualifiziert wurde, musste die European Broadcasting Union (EBU) eine neue Regelaufstellung für den Wettbewerb in Malmö vornehmen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie die neue Regelung aussieht und was dies für die Teilnehmer bedeutet. Die ESC 2024 wird von Mai bis Juni in der schwedischen Stadt Malmö stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb reibungslos abläuft.

Neue Regelaufstellung nach Ausschluss Niederlande

Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat am Samstag bekanntgegeben, dass die Niederlande aufgrund des Ausschlusses von Joost Klein keine Punkte erhalten werden. Die niederländischen Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen jedoch weiterhin für das große Finale abstimmen.

Es wird kein Lied an Position 5 geben, da die EBU alle Telekommunikationspartner informieren wird, dass das Land nicht mehr teilnehme. Die Leitungen für Song 5 werden gesperrt. Wir bitten darum, dass niemand versucht, für Song 5 zu stimmen. Sollte jemand versuchen, für Song 5 abzustimmen, werden seine Stimmen nicht gezählt, hieß es von der EBU.

Ausschluss von Joost Klein

Ausschluss von Joost Klein

Joost Klein wurde am Samstag vom Wettbewerb ausgeschlossen, nachdem die schwedische Polizei einen Zwischenfall nach seinem Auftritt im Halbfinale am Donnerstagabend untersucht hatte. Die EBU erklärte, dass es während der Ermittlungen nicht angebracht wäre, wenn Klein weiter am Wettbewerb teilnähme.

Neue Jury-Bewertung

Neue Jury-Bewertung

Die Jury-Bewertungen werden neu berechnet, da die Niederlande keine Punkte erhalten werden. Die Ergebnisse werden neu berechnet, sagte die EBU. Die Niederlande erhalten auch hier keine Punkte. Die Punkte rücken um einen Platz auf.

Alle Teilnehmer behalten ihre Nummer in der offiziellen Startreihenfolge. Das große Finale des 68. Eurovision Song Contest wird nun mit 25 Liedern fortgesetzt.

Die Zuschauer und Jury stimmen separat für die Songs ab. Jedes Land bekommt von der EBU eine eigene Gewichtung aus dem Verhältnis von Zuschauer- und Jury-Stimmen. Zuschauer aus nicht-EBU-Ländern dürfen über ein kostenpflichtiges Online-Voting an der Stimmabgabe teilnehmen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up