Tennis: Rafael Nadal erleidet Zweitrundenniederlage in Rom

Index

Tennis: Rafael Nadal erleidet Zweitrundenniederlage in Rom

Im Rahmen des Tennis-Turniers in Rom hat der spanische Tennisstar Rafael Nadal eine überraschende Zweitrundenniederlage erlitten. Der 21-malige Grand-Slam-Sieger unterlag seinem Gegner Denis Shapovalov aus Kanada in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6. Dieser unerwartete Ausgang des Matches sorgt für Aufsehen in der Tenniswelt. Nadal, der sich aktuell auf Platz 3 der ATP-Weltrangliste befindet, hatte sich zuvor für das Turnier in Rom als Top-Gesetzter qualifiziert.

Rafael Nadal scheitert in Rom

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal ist bei seiner Abschiedstour in Rom bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 22-malige Grand-Slam-Turniergewinner unterlag am Samstag dem an Nummer sieben gesetzten Polen Hubert Hurkacz klar mit 1:6, 3:6.

„Gegen Rafa zu spielen, ist etwas ganz Besonderes, vor allem auf Sand. Auf diesem Belag hat er in der Vergangenheit dominiert, 20 Jahre lang, niemand wird seine Rekorde brechen“, sagte Hurkacz nach seinem ersten Duell gegen den Sandplatzkönig.

<b>Nadals letztes Match in Rom?</b>

Nadals letztes Match in Rom?

Nadal weist die meisten Siege (70) und Turnier-Triumphe (10) in Rom auf, doch gegen den taktisch clever und weitestgehend fehlerfrei spielenden Hurkacz stand der 37-Jährige von Beginn an auf verlorenem Posten. Nach seinem sehr wahrscheinlich letzten Match in Italiens Hauptstadt verschwand Nadal schnell und ohne große Emotionen wie zuletzt nach seinem Viertrunden-Aus in Madrid vom Platz.

Noch immer ist nicht ganz sicher, ob Nadal bei den am 26. Mai beginnenden French Open antritt oder nicht. „Ich werde nicht in Paris spielen, wenn ich mich so fühle wie heute“, hatte der 14-malige French-Open-Gewinner vor zweieinhalb Wochen gesagt und damit für Aufsehen gesorgt.

Nadal, der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, war erst Mitte April wieder auf die Tour zurückgekehrt. 2024 will er seine Karriere ausklingen lassen.

Quellen: AP/Jason DeCrow

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up