Der Uedemer SV erleidet bei GSV Moers eine deutliche Niederlage mit 2:6

Index

Der Uedemer SV erleidet bei GSV Moers eine deutliche Niederlage mit 2:6

Der Uedemer SV ist am Wochenende bei seinem Auswärtsspiel gegen den GSV Moers deutlich unterlegen. Die Mannschaft aus Uedem musste sich mit 2:6 geschlagen geben und erlebte damit eine bittere Niederlage. Die Spieler des GSV Moers zeigten sich von Beginn an überlegen und bestimmten das Spielgeschehen. Bereits in der ersten Halbzeit gelangen den Gastgebern drei Treffer, die den Uedemer SV unter Druck setzten. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nicht mehr aufschließen und mussten die klare Niederlage hinnehmen.

Uedemer SV erleidet bittere Niederlage bei GSV Moers - Klassenerhalt in Gefahr?

Uedemer SV erleidet bittere Niederlage bei GSV Moers - Klassenerhalt in Gefahr?

Das Rennen um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga wird immer spannender. Der Uedemer SV musste nach dem 2:4 gegen den TuS Xanten nun die zweite Niederlage hinnehmen – die allerdings erwartbar war. Denn der Gegner war kein geringerer als der Spitzenreiter GSV Moers.

Und so waren spätestens in der zweiten Halbzeit die Verhältnisse klar. Die Moerser gewannen ihr Heimspiel deutlich mit 6:2 (2:1). Damit rutschte der USV wieder in die Rote Zone ab, weil der Halderner SV parallel sein Duell mit dem SV Straelen II gewann und die Uedemer vom ersten Nicht-Abstiegsplatz verdrängte.

Nach 18 Minuten führte der GSV mit 2:0 (2., 18.). Lasse Derksen erzielte in der 22. Minute den Anschlusstreffer. „Unsere ersten 20 Minuten waren richtig schwach. Nach einer Trinkpause hatten wir dann eine Phase, in der wir mit dem GSV auf Augenhöhe waren und das 1:2 gemacht haben“, sagte USV-Coach Martin Würzler. Sogar der Ausgleich wäre möglich gewesen.

Doch nach der Pause erhöhte der Favorit auf 6:1 (50., 59., 66., 80). „In der zweiten Hälfte haben wir viele Fehler gemacht und uns die Tore quasi selbst reingeschossen“, so Würzler, der nichtsdestotrotz von einem verdienten GSV-Sieg sprach. Maxim Gall (87.) betrieb noch etwas Ergebniskosmetik für den USV.

Die Aufstellung des Uedemer SV lautete: Schultz – Müller, van den Heuvel (76. Pouwels), Riddermann, Kuypers (80. Gall), Hemmers, Ebbing, Krey, Karka (76. Rix), Derksen (61. Trappe), Jaschek (76. Broeckmann).

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up