Polizei entdeckt Leiche einer Zweijährigen in Halle/Saale

Index

Polizei entdeckt Leiche einer Zweijährigen in Halle/Saale

Am gestrigen Abend erhöhte sich die Zahl der Morde in der Stadt Halle/Saale, als die Polizei die Leiche einer zweijährigen Mädchen in einem Wohngebiet fand. Die Beamten wurden gegen 19 Uhr von einem Anrufer aufmerksam gemacht, der einen verdächtigen Gegenstand in einem Haus in der Innenstadt von Halle bemerkte. Bei Eintreffen der Polizei vor Ort stellten die Beamten einen Totenfund fest. Die Ermittler gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus und haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um den Tathergang aufzuklären.

Polizei entdeckt Leiche einer Zweijährigen in Halle/Saale

Die Polizei hat am Sonntag in Halle/Saale die Leiche eines Zweijährigen Mädchens in einer Wohnung im Paulusviertel gefunden. Die genauen Umstände des Todes sind noch unbekannt.

Die Beamten erwarten die Ergebnisse der Obduktion am Dienstag oder Mittwoch, die erste Hinweise auf die Todesursache des Kindes bringen sollen. Erst danach kann beurteilt werden, ob es sich um einen Unfall handelt oder ob ein Verbrechen vorliegt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Ein Notruf war am Sonntag gegen 14 Uhr bei der Leitstelle wegen eines medizinischen Notfalls in der Wohnung eingegangen. Die Rettungskräfte fanden das Mädchen leblos in der Wohnung vor. Versuche, es wiederzubeleben, blieben erfolglos.

„Zu den genauen Umständen können wir noch nichts sagen“, führte der Sprecher aus. In der Wohnung lebte eine Familie mit insgesamt drei Kindern. Vor diesem Hintergrund wurde das Jugendamt am Sonntag hinzugezogen.

Die Stadt wollte diese Maßnahme mit Verweis auf den Datenschutz nicht konkretisieren. Allerdings wird der Fall „gegenwärtig intensiv durch das Jugendamt geprüft“, so ein Sprecher der Stadtverwaltung. Ob hier möglicherweise Versäumnisse seitens des Jugendamtes vorliegen, ließ der Sprecher offen.

„Eine Bewertung der Gesamtumstände und im Einzelnen erfolgt nach Abschluss der Prüfung“, so der Sprecher.

Keine Hinweise auf die Todesursache

Keine Hinweise auf die Todesursache

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Todesursache des Kindes. Die Polizei hat bisher keine Festnahmen vorgenommen und führt lediglich Ermittlungen zur Feststellung der Todesursache durch.

Verschiedene Medien hatten berichtet, dass das Mädchen Verbrennungen aufgewiesen habe; demnach könnte sich das Kind schwer verbrüht haben. Der Sprecher der Polizei wollte die Medienberichte nicht kommentieren.

Das Paulusviertel in Halle gilt als gut situiertes und bürgerliches Wohnviertel. Der Ort des Geschehens befindet sich am Rand des Viertels in einer Gegend mit verhältnismäßig viel Leerstand.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up