Brandgefahr in Dinslaken: Daachziegel stürzen herab, Wasser im Keller - Feuerwehr muss oft auftreten

Index

Brandgefahr in Dinslaken: Daachziegel stürzen herab, Wasser im Keller - Feuerwehr muss oft auftreten

In der Stadt Dinslaken herrscht Brandgefahr. Durch starke Winde und heftigen Regen sind Dachziegel von den Dächern herabgestürzt und haben großen Schaden angerichtet. Zahlreiche Keller sind vollgelaufen und die Feuerwehr muss häufig ausrücken, um den Schaden zu begrenzen. Die Situation ist sehr ernst und die Einsatzkräfte tun ihr Bestes, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklungen informieren.

Brandgefahr in Dinslaken: Dachziegel stürzen herab, Wasser im Keller

Feuerwehr muss oft auftreten

Die Feuerwehr Dinslaken hatte am Donnerstag acht Einsätze innerhalb weniger Stunden zu bewältigen. Bis 20 Uhr waren erst die Hälfte der Schicht herum.

Am Donnerstagvormittag unterstützte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Einheit Hauptwache bei zwei Einsätzen den Rettungsdienst bis zum Eintreffen eines Rettungswagens als sogenannte First-Responder.

Verkehrsunfall mit zwei Autos

Verkehrsunfall mit zwei Autos

Gegen 17.20 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Augustastrasse / Weseler Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Zufällig vorbeikommende Einsatzkräfte leisteten hier erste Hilfe und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Keller wird von Regenwasser befreit

Keller wird von Regenwasser befreit

Danach musste die Einheit Hauptwache wetterbedingt in den Ortsteil Hiesfeld ausrücken, um einen Keller mithilfe einer von eindringendem Regenwasser zu befreien.

Abgeknickte Äste werden beseitigt

Abgeknickte Äste wurden in Eppinghoven beseitigt und im Dinslakener Bruch mussten mit der Drehleiter lose Dachziegel von einem Dach eines Wohnhauses entfernt werden, die sonst auf den Gehweg zu stürzen drohten.

Hilflose Person wird gerettet

Parallel dazu wurde die Einheit Stadtmitte mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einer hilflosen Person in den Ortsteil Averbruch alarmiert. Hier konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die betroffene Person mit wenigen Handgriffen zügig und unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreien.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Die Besatzung sicherte die losen Dachziegel.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up