Bayer Leverkusen rufen Fans auf, Meisterschale zu übergeben

Index

Bayer Leverkusen rufen Fans auf, Meisterschale zu übergeben

Die Fußballabteilung des Bayer 04 Leverkusen hat eine besondere Aktion ins Leben gerufen, um die Meisterschale an die Fans zu übergeben. Die Werkself möchte damit die enge Verbindung zwischen dem Verein und den Anhängern unterstreichen. Die Aktion ist Teil einer umfassenden Kampagne, mit der der Verein die Zusammengehörigkeit zwischen Spielern, Trainern und Fans stärken möchte. Durch die Übergabe der Meisterschale an die Fans soll die Emotion und die Begeisterung der Anhänger noch stärker angespornt werden. Wir berichten live von dieser besonderen Aktion und werden Ihnen alle Hintergrundinformationen liefern.

Bayer Leverkusen fordert Fans auf, Spiel zu genießen und keine Platzstürme zu arrangieren

Die Erinnerungen an das 5:0 gegen Werder Bremen sind noch frisch in Erinnerung. Schon kurz vor dem Schlusspfiff stürmten einige Anhänger in Schwarz-Rot den Rasen, das Spiel wurde unterbrochen, wurde dann fortgesetzt, doch spätestens nach dem Tor von Florian Wirtz zum Endstand in der 90. Minute gab es kein Halten mehr. Schiedsrichter Harm Osmers pfiff die Partie streng genommen ein paar Sekunden zu früh ab.

Der Rest dieses denkwürdigen Tages war pure Euphorie, Fans und Teile der Mannschaft bildeten dicht gedrängt auf dem Rasen ein glückseliges Menschenmeer. Seit dem 14. April steht fest, dass Bayer Deutscher Meister ist. Die etwa elf Kilogramm schwere Trophäe dafür gibt es aber erst an diesem Samstag nach dem letzten Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr/Sky).

Leverkusen bittet Fans, die Meisterschale zu respektieren und auf den Platz zu verzichten

Leverkusen bittet Fans, die Meisterschale zu respektieren und auf den Platz zu verzichten

Die Ehrung wird von Marc Lenz und Steffen Merkel vorgenommen. Die Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden den Leverkusenern die berühmte Schale überreichen. Bayer will den FC Arsenal beerben. Das läuft allerdings nur reibungslos und wie geplant ab, wenn es keinen Platzsturm gibt.

„Ich glaube, es war gut, was nach dem Spiel gegen Bremen passiert ist“, sagt Trainer Xabi Alonso. „Am Samstag ist es aber ein anderer Moment. Ich glaube, es wird wichtig sein, dass wir den Platz haben, um nach einer guten Runde mit der Schale zu feiern und sie allen zu zeigen. Wir bitten darum, das zu respektieren. Das ist wichtig für uns.“

Auch Profis der Werkself richten entsprechende Appelle an ihre Anhängerschaft. „Ich weiß, dass eure Emotionen riesengroß sein werden, wenn wir die Schale in die Höhe heben“, sagt zum Beispiel Robert Andrich in einer Videobotschaft, die Bayer auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht hat. „Kommt bitte nicht auf den Platz. Wir möchten gerne auch mit unseren Familien die Zeit genießen – und die Sicherheit geht vor.“ Ein ähnliches Video gibt es auch von Florian Wirtz, eins von Lukas Hradecky soll folgen.

Fans und Klub planen derweil eine besondere Aktion während des Spiels gegen Augsburg: Nach 19:04 Minuten, passend zum Gründungsjahr, soll aller Verstorbenen gedacht werden, die diesen historischen Moment der Meisterschaft nicht mehr erleben können. „Das ist sehr emotional“, sagt Alonso. „Ich habe es schon gesagt: Dieser Erfolg und dieser Titel ist nicht nur für uns, sondern für alle, die Teil der Mannschaft, des Vereins oder Fans waren. Sie verdienen es, in unseren Gedanken zu bleiben.“

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up