Bodo Wartke und Marti Fischer präsentieren Barbaras Rhabarberbar - Ihren nächsten gemeinsamen Song

Index

Bodo Wartke und Marti Fischer präsentieren Barbaras Rhabarberbar - Ihren nächsten gemeinsamen Song

Die beiden Kultmusiker, Bodo Wartke und Marti Fischer, haben wieder zugeschlagen! Nach ihrem erfolgreichen gemeinsamen Projekt, haben sie nun einen neuen Song für uns parat. Die nächste Zusammenarbeit der beiden Künstler heißt Barbaras Rhabarberbar und verspricht wieder einiges an Musikalischem Feuerwerk. Die Freude an der Musik und der Zusammenarbeit ist den beiden Musikern anzumerken, wenn sie ihre gemeinsame Kreativität in diesem neuen Projekt einbringen.

Bodo Wartke und Marti Fischer präsentieren ihren nächsten gemeinsamen Song: Barbaras Rhabarberbar

Ein neuer Titel, der die Welt begeistert! Nach dem Erfolg von Barbaras Rhabarberbar haben Bodo Wartke und Marti Fischer nun den nächsten Teil des Zungenbrecher-Raps veröffentlicht. Im neuen Song erzählen sie die Geschichte von Bärbel und Barbara.

Ein neuer Song, ein neuer Tanz, ein neues Happy End

Ein neuer Song, ein neuer Tanz, ein neues Happy End

Der Song Barbaras Rhabarberbar hat Millionen begeistert und für einen Ohrwurm-Alarm gesorgt. Auf Tiktok und Instagram sind die Tanzmoves zu den Beats von Barbaras Rhabarberbar in jeder Timeline zu finden.

Wer so einen erfolgreichen Hit wie Barbaras Rhabarberbar schreibt, verpflichtet sich eigentlich automatisch dazu, nachzulegen. Und das haben Bodo Wartke und Marti Fischer jetzt getan: Seit ein paar Tagen ist der zweite Teil des Zungenbrecher-Raps online, der die ganze Welt begeistert hat.

In ihrem Youtube-Video zeigen die beiden Musiker ihren Fans die Zutaten für ihren Song: Stück für Stück. Warum die ganze Welt zu einem deutschen Zungenbrecher tanzt.

Bodo Wartke feat. Marti Fischer - Warum die ganze Welt zu einem deutschen Zungenbrecher tanzt.

Apropos Stück: Ein Stück von Barbaras Rhabarberkuchen hat Marti Fischer jetzt sogar auf T-Shirts drucken lassen, man kann sie in seinem Onlineshop kaufen. Merchandise für einen Rhabarberkuchen, Stepptänzer, die in New York zu einem deutschen Zungenbrecher tanzen – eine verrückte Geschichte. Aber eine schöne.

„Wir haben mit vielem gerechnet, aber damit natürlich nicht“, so Fischer, in dem Making-Of-Video, das die beiden bei Youtube hochgeladen haben. „Ich glaube, hier darf man ganz unironisch das Wort ‚viral‘ benutzen.“

Nun also ein zweiter Teil. Der Zungenbrecher, auf der der Rap fußt, geht noch ein bisschen weiter. Neue Protagonisten kommen ins Spiel. Da wäre zum Beispiel die Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel.

Im neuen Song von Bodo Wartke und Marti Fischer schwärmen die Barbaren für Bärbel, die hat allerdings nur Augen für Barbara. .

Musikalisch kopieren Wartke und Fischer nicht einfach ihr altes Erfolgsrezept. Die neue Nummer ist deutlich funkiger, die Bassline erinnert ein bisschen an „Another one bites the dust“ von Queen.

Im Youtube-Video zeigt Multi-Instrumentalist Fischer, wie er Parts am Schlagzeug, Keyboard Bass einspielt. In alter Manier rappen dann Wartke und Fischer über das fertige Instrumental: „Erinnert ihr euch noch alle an Barbara und ihre sagenumwobene Rhabarberbar?“

Um noch mal viral zu gehen, müsste der neue Song jetzt auf Tiktok und Instagram geteilt werden, idealerweise mit einem Tanz, den man gut nachmachen kann. Aber Erfolg kann man schlecht planen. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Was in den sozialen Medien das nächste große Ding wird, scheint Zufall zu sein. In der einen ist es ein Waschbärbaby, das vor einer Fischaugen-Linse zu einem italienischen Schlager tanzt, in der nächsten ein Hund, der zu einem Audio-Ausschnitt aus der Pumuckl-Zeichentrickserie um ein Stückchen Wurst bittet – unvorhersehbar.

Wie geht die Geschichte von Bärbel und Barbara denn nun aus? So viel darf verraten werden: Es gibt ein Happy End. Bärbel und Barbara heiraten, und die Barbaren spielen Rhabarberbarballadenbarden. Und Bärbel und Barbara bekommen ein Baby.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up