Neunkirchen - TTC Breyell feiert mit Turnier zum 25-jährigen Jubiläum

Index

Neunkirchen - TTC Breyell feiert mit Turnier zum 25-jährigen Jubiläum

Im Jahr 1997 wurde der TTC Breyell in Neunkirchen gegründet und hat sich seitdem zu einem wichtigen Teil der lokalen Sportlandschaft entwickelt. 25 Jahre TTC Breyell - ein Grund zum Feiern! Um dieses bedeutende Jubiläum zu begehen, veranstaltet der Verein ein großes Turnier, bei dem sich Tischtennis-Begeisterte aus der ganzen Region treffen werden. Ein Wochenende voller Action und Spannung erwartet die Teilnehmer und Zuschauer, wenn sich die besten Spieler der Region in verschiedenen Altersklassen messen werden. Wir berichten über die Vorbereitungen und Erwartungen rund um dieses Highlights des Tischtennis-Jahres.

Tischtennis-Tradition feiert jähriges Jubiläum in Neunkirchen

Vier Männer und ein Beschluss mit lang anhaltenden Folgen

Vor 75 Jahren, im November 1949, fassten vier Männer einen Beschluss, der lang anhaltende Folgen hatte: Friedel Siemes, Georg Ucher, Heinz Printz und Eberhard Zaspel. Dieses Quartett traf sich in der Wirtschaft von Willi Fischermanns und beschloss, einen Verein zu gründen und ihn Tisch-Tennis-Club 1949 Breyell zu taufen.

Ein Verein, der Tradition bewahrt

Ein Verein, der Tradition bewahrt

Den Verein gibt es auch noch heute – offizieller Name: 1. Tischtennisclub Blau – Weiß Breyell 1949 e.V. Und er ist weiter aktiv. Anlässlich des Jubiläums richtet der TTC Breyell am Pfingstwochenende in der Werner-Jaeger-Sporthalle in Lobberich das dritte Heinz-Printz-Gedächtnisturnier aus.

Die Gründungsfeier mit der feuchtfröhlichen Taufe ergab schon, dass die Gemeinschaft, wenn auch klein, doch recht harmonisch war. Dafür spricht auch die lange Amtszeit von Heinz Printz, der 45 Jahre lang Vorsitzender war.

Ein junger Verein mit großem Engagement

Der junge Verein nahm die begonnene Sache sehr ernst. Zuerst wurden Trainingsabende angesetzt. Zweimal in der Woche, und zwar dienstags und donnerstags, wurde fleißig geübt.

Tischtennis für Jung und Alt

Damals schon bot dieser noch sehr kleine Verein Jung und Alt schon die Gelegenheit, Tischtennis zu spielen. Auch heute wird diese Tradition bewahrt und jeder Interessierte ist willkommen.

Aktuell nimmt der Verein mit fünf Herren- und vier Jugendteams am Mannschaftsbetrieb teil.

Das Gedächtnisturnier zum Jubiläum

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, richtet die blau-weiße Tischtennisfamilie das Gedächtnisturnier aus, um jedem die Möglichkeit zu geben, den Sport unter Wettkampfbedingungen zu erleben.

In diversen Einzel-, Doppel- und Mannschaftskonkurrenzen können sich die mittlerweile mehr als 300 vorangemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen am gesamten Pfingstwochenende messen. Gespielt wird am Freitag ab 18 Uhr, sowie am Samstag, Sonntag und Montag jeweils ab 10 Uhr.

Wer sich für Tischtennis interessiert, selbst aber nicht spielen kann, ist zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up