Junges Talent: Fortuna Düsseldorfs U19 siegt bei TSV Meerbusch mit 3:2.

Index

Junges Talent: Fortuna Düsseldorfs U19 siegt bei TSV Meerbusch mit 3:2.

Die U19 von Fortuna Düsseldorf hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg errungen. Beim TSV Meerbusch setzte sich die Mannschaft mit 3:2 durch und zeigte erneut ihr großes Potenzial. Die junge Truppe um Trainer Michael Lusch zeigte eine starke Leistung und brachte den Gegner unter Druck. Die Tore für Fortuna Düsseldorf erzielten Lukas Wolff, Tim Oberdorf und Felix Lange. Durch diesen Sieg konnte die Mannschaft ihre Tabellenposition stabilisieren und sich für die anstehenden Spiele aufstellen.

Junges Talent: Fortuna Düsseldorfs U triumphiert über TSV Meerbusch mit 3:2

Nicht nur Fortunas Fußballprofis dürfen sich in der anstehenden Relegation um den Bundesliga-Aufstieg noch auf zwei Endspiele freuen. Auch die U19 vom Flinger Broich hat sich am Pfingstwochenende in ein Finale gespielt.

Im Halbfinale des Niederrheinpokals setzte sich die Elf von Engin Vural vor rund 300 Zuschauern beim klassentieferen Niederrheinligisten TSV Meerbusch mit 3:2 durch und ist somit nur noch einen Schritt vom Gewinn des Verbandspokals entfernt.

Der Gegner im Endspiel wird am kommenden Donnerstag im zweiten Semifinale zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach ermittelt.

Ein wichtiger Sieg

Ein wichtiger Sieg

Fortunas Trainer zeigte sich im Anschluss zufrieden und erleichtert. „Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gezeigt und hätten da in meinen Augen schon höher in Führung liegen können. Nach der Pause mussten wir dann zwischenzeitlich leiden, auch weil wir es nach dem 3:1 wieder verpasst haben, den Sack zuzumachen“, sagte Engin Vural.

Matchwinner auf Seiten der Rot-Weißen war Angreifer Mechak Quiala Tito, der vor dem Seitenwechsel zunächst die Führung des TSV (12.) postwendend egalisierte und nach exakt einer Stunde auch das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte.

Dazwischen hatte Simon Vu den favorisierten Junioren-Bundesligisten erstmals in Führung gebracht (27.).

Dass die Partie gegen den Spitzenreiter der Niederrheinliga, der kurz vor dem Aufstieg in die neu gegründete DFB Nachwuchsliga steht, kein Spaziergang werden würde, war der Fortuna von vorne herein klar.

Daher überraschte es auch niemanden, dass sich die Gastgeber bis in die allerletzte Minute hinein nach Kräften wehrten und tief in der Nachspielzeit auch tatsächlich noch einmal zum Anschlusstreffer kamen.

Fortunas Nachwuchs kann sich somit in dieser Saison gleich zweimal zum Niederrheinpokalsieger krönen. Denn auch das Team von Dennis Waldinger hat sich bereits für das Endspiel gegen den Ligarivalen Borussia Mönchengladbach qualifiziert.

In der Meisterschaft trafen beide Teams erst vor wenigen Tagen aufeinander. Hier gewann die Fortuna mit 3:1.

Aufstellung: Fortuna: Langenbruch – Grulke, Caliskan (62. Jeng), Vu, Knelles, Eze (62. Imoijeza), Len, Arabaci (76. Jackson), Yang, Mossi-Sezene, Tito (85. Cankirli). Tore: 1:0 (12.) Synolakis, 1:1 (13.) Tito, 1:2 (27.) Vu, 1:3 (60.) Tito, 2:3 (90.) Kaufmann

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up