TV Aldekerk sichert sich einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

TV Aldekerk sichert sich einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Der TV Aldekerk hat in einem spannenden Spiel einen entscheidenden Sieg im Abstiegskampf errungen. Durch diesen Sieg sichert sich die Mannschaft wichtige Punkte und rückt damit näher an den Klassenerhalt heran. Die Spieler zeigten Kampfgeist und Durchhaltevermögen, was sich letztendlich auszahlte. Dieser Sieg ist von großer Bedeutung für den Verein und die Fans, die nun Hoffnung schöpfen können. Die kommenden Spiele werden nun noch entscheidender, aber dieser Erfolg gibt der Mannschaft Rückenwind für die bevorstehenden Herausforderungen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt wurde somit erfolgreich gemeistert.

Index

TV Aldekerk überrascht mit beeindruckendem Sieg über Tabellendritten HSG Rodgau NiederRoden

Alles richtig gemacht – anders ist es nicht zu erklären, wenn in einer bärenstarken Dritten Handball-Liga Schlusslicht TV Aldekerk den Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden mit einer deftigen 36:30 (16:14)-Packung nach Hause schickt.

GrünWeiße feiern verdienten Triumph und verbessern ihre Lage im Abstiegskampf

GrünWeiße feiern verdienten Triumph und verbessern ihre Lage im Abstiegskampf

Mit nunmehr 16 Punkten auf der Habenseite haben die Grün-Weißen die rote Laterne an die TSG Haßloch (15 Punkte) abgeben und ihre Situation im Abstiegskampf deutlich verbessern. Der Abstand zum Tabellenzehnten beträgt gerade einmal zwei Punkte.

Der Zillertaler Hochzeitsmarsch hat nach dem Schlusspfiff selten so schön geklungen, wie an diesem Samstagabend in der Vogteihalle.

„Dass wir nach der Schlappe in Ratingen heute nicht eingebrochen sind, zeigt die mentale Stärke der Mannschaft. Wir spielen so lange weiter, wie die Chance auf den Klassenerhalt besteht. Eine Haltung, die von der Mannschaft getragen und gelebt wird“, sagte ein mehr als zufriedener Spielertrainer Tim Gentges nach dem Spiel.

„Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir kaum Fehler gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Die Trefferquote war überragend. Und das Torwart-Duell haben wir klar für uns entschieden.“

„Natürlich konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass wir den Tabellendritten schlagen. Wichtig und vielleicht spielentscheidend war, dass unser Spiel über den Kreis heute sehr gut funktioniert ha“, sagte Spielmacher Julian Mumme, der am Samstagabend mit Rechtsaußen Thomas Plhak (jeweils acht Treffer) zu den besten Schützen im grün-weißen Trikot zählte.

Die Zuschauer in der vollen Vogteihalle bekamen ein flottes Handball-Spiel zu sehen, das vor allem von der Spannung lebte. Lange Zeit war nicht absehbar, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Die erste Halbzeit war völlig ausgeglichen. Die Hausherren konnten sich zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Geburtstagskind Jonas Mumme erzielte mit dem Pausenpfiff die 16:14-Führung. Nach 39 Minuten war zumindest ein Trend zu erkennen, wohin die Reise führt. Maxi Tobae hatte das 23:18 erzielt.

Die Halle kochte, Gäste-Trainer Jan Redmann meldete am Zeitnehmertisch Redebedarf mit seiner Mannschaft an. Der ATV durfte sich noch nicht zu sicher fühlen. Die Gäste steckten nicht auf und verkürzten den Abstand auf drei Tore. Die Crunch-Time eröffnete Thomas Plhak mit dem Treffer zum 31:27. Auf der Gegenseite wehrte Paul Keutmann im Aldekerker Tor einen Strafwurf ab. Julian Mumme und Altmeister Tim Gentges, der mit Abstand sein bestes Saisonspiel ablieferte, erhöhten auf 33:26.

Da brachte es nichts mehr, dass die Hessen eben diese beiden Spieler in Manndeckung nahmen. Der Turnverein ließ sich nicht mehr die Freude auf das Sieger-Bier nehmen und gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung völlig verdient mit 36:30.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up