Hamminkeln: Klassische Konzerte auf Gut Grenzenlust im Juni - Kulturereignis erwartet viele Besucher

Im Juni wird das Gut Grenzenlust in Hamminkeln zum Schauplatz eines hochkarätigen Kulturereignisses. Die klassischen Konzerte, die auf dem Gelände des historischen Anwesens stattfinden werden, versprechen ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber. Die Veranstaltung, die sich bereits jetzt großen Anklangs erfreut, erwartet viele Besucher aus nah und fern, die sich auf eine Reise durch die Welt der Klassik einlassen möchten. Die Konzerte auf Gut Grenzenlust bieten die perfekte Gelegenheit, um sich von der Schönheit der Musik und der atemberaubenden Atmosphäre des historischen Anwesens inspirieren zu lassen.

Index

Klassische Konzerte im Grünen: Flanierkonzerte am 23. Juni im Arboretum Grenzenlust

Das Arboretum Grenzenlust, gelegen an der Issel zwischen Hamminkeln und Wesel-Lackhausen, ist einmalig in der Region. Das grüne Paradies mit den vielen unterschiedlichen, gezielt gepflanzten Bäumen, seinen Spazierwegen und der traumhaften Parkanlage mit Lichtungen, ist immer einen Besuch wert.

Auch die Musik findet hier einen einmaligen Aufführungsort. „Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher des Arboretum Grenzenlust ein musikalisches Open-Air-Vergnügen inmitten der Natur“, kündigt nun Dirk Klapsing an, der für die Konzerte wirbt.

Flanierkonzerte im Grünen

Flanierkonzerte im Grünen

Erfunden wurde für die Auftritte im Grünen das beliebte Format der Flanierkonzerte aus der Veranstaltungsreihe „Klassik im Park“. Fortgesetzt wird es am Sonntag, 23. Juni. Diesen Termin sollten sich Musikfreunde schon mal im Kalender notieren.

Was im einzigartigen Park bei Gut Grenzenlust grünt und blüht…

Der großzügige Park

Der großzügige Park

Der Begriff Arboretum leitet sich vom lateinischen „arbor“ (Baum) ab und bezeichnet eine Sammlung von ganz verschiedenen Bäumen und Sträuchern. Besitzer Harald Schmitz ist es in den vergangenen Jahrzehnten gelungen, den Park durch entsprechende Pflanzungen und Pflegemaßnahmen umzugestalten, ohne dessen Ursprünglichkeit zu verändern.

So entstand ein großzügiger Park mit stattlichen alten Bäumen, ökologischen Raritäten sowie Sträuchern und Stauden, die zu jeder Jahreszeit sehenswerte Perspektiven im Parkgelände schaffen und naturbelassen wirken.

Alleen und Fischteiche

Alleen und Fischteiche

Farbige Stauden und kleine Grünflächen lockern das weitläufige Gelände mit seinen vielen Buchen und Eichen auf und unterstützen das Spiel von Licht und Schatten. Diverse Strukturen des Parks, dazu gehören Alleen und Fischteiche, blieben weitgehend erhalten.

Konzerte im Doppelpack

Erneut haben die Besucher jeweils um 11.30 Uhr und um 14.30 Uhr für die Dauer von zwei Stunden die Gelegenheit, den Darbietungen mehrerer Ensembles der festival:philharmonie westfalen zu lauschen und dabei die liebevoll gestaltete Parkanlage des Arboretums Grenzenlust zu erkunden.

Was wiederum Musik und Natur auf einmalige Weise verbindet.

Einzigartige Atmosphäre

In der einzigartigen Atmosphäre der ursprünglich barocken Parkanlage, die zusammen mit dem Herrenhaus vom aktuellen Besitzer aufwendig restauriert und umgestaltet wurde, präsentieren Streichquartette, ein Posaunenensemble und ein Tango-Trio jeweils halbstündige Konzerte an verschiedenen Orten des Parks.

Dabei werden Werke aus verschiedenen Epochen dargeboten. Diese reichen von Klassikern bis zu modernen Rhythmen.

Einlass und Tickets

Eintrittskarten zum Preis von 29 Euro zum Besuch der Flanierkonzerte am 23. Juni auf dem Gelände des Arboretum Grenzenlust, Bruchweg 4 bis 6, in Hamminkeln, ist jeweils für zwei Stunden zu folgenden Zeiten gültig: 11.30 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Die Karten gibt es im Vorverkauf im Internet unter www.musiklandschaft-westfalen.de und bei Lotto Biggel, Molkereiplatz 1, in Hamminkeln.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up