Neue Theatersaison in Erkrath: Das hat die neue Spielzeit zu bieten

Index

Neue Theatersaison in Erkrath: Das hat die neue Spielzeit zu bieten

Die neue Theatersaison in Erkrath steht bevor und verspricht, wie jedes Jahr, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Vom Klassiker bis hin zur Uraufführung, die neue Spielzeit wird mit einer Vielzahl von Produktionen aufwarten, die jeden Geschmack treffen werden. Ob Komödie, Drama oder Musical, die Auswahl an Stücken wird groß sein. Neben den etablierten Stars der Bühne werden auch junge Talente ihre Chance bekommen, sich dem Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison!

Neue Theatersaison in Erkrath: Viel zu bieten für Kulturfreunde

Die Stadthalle an der Neanderstraße ist ein typischer Tourneetheater-Haltepunkt. Dort wird gespielt, was das Kulturamt auf dem Theatermarkt der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen, kurz Inthega, eingekauft hat. Nichts Experimentelles, das städtische Geld wird in solide Unterhaltung investiert, die breiten Schichten gefallen und natürlich auch ein bisschen Geld einspielen soll.

Kostendeckend ist der kommunale Theaterbetrieb nie, er wird aber als Teil der lokalen Kulturlandschaft geschätzt, auch in der Kultursaison 2024/2025. Dafür können jetzt sowohl Einzeltickets als auch Abonnements gekauft werden, die laut Stadt eine Ersparnis von mehr als 30 Prozent gegenüber dem Einzelkartenpreis bedeuten.

Für Abo-Inhaber ist der Ticketversand während der gesamten Laufzeit zudem kostenlos und sie erhalten exklusiven Einblick in das Programm der kommenden Saison, verspricht das Kulturamt.

Info Mehr Service für Besucher

Info Mehr Service für Besucher

Gebührenfreie Parkplätze, kostenloser Garderobenservice, unkomplizierte Kartenbestellung mit fester Sitzplatzreservierung – die Stadt weist auch auf diesen Service für Besucher hin.

Das vollständige Kulturprogramm gibt es online unter www.erkrath.de/Kultur sowie als gedrucktes Programmheft an den bekannten Ausgabestellen Volkshochschule, Bücherei und in weiteren städtischen Gebäuden. Auch kein Nachteil: Falls man einmal selbst nicht zur Vorstellung kann, darf man das Abonnement kostenfrei auf andere Personen übertragen.

Neben sogenannten Schnupperabos für je vier Vorstellungen stehen 6er und 8er-Abonnements zur Auswahl, unter www.erkrath.de/abo oder im Kulturamt auf der Bahnstraße in Alt-Erkrath. Der Einzelkartenverkauf wird dagegen erst am Dienstag, 11. Juni, beginnen.

Theatersaison 2024/2025: Viel Abwechslung für Kulturfreunde

Die Theatersaison 2024/2025 verspricht abwechslungsreiche Theaterunterhaltung voll komischer, tragischer und berührender Momente, heißt es aus dem Kulturamt. Die Saison startet am Mittwoch, 25. September, mit „Nein zum Geld!“, einer Komödie von Flavia Coste, in der es um die Bedeutung des Geldes in der Gesellschaft geht, genauer gesagt um einen unvorstellbar hohen Lottogewinn und die Frage, was man Ende klüger, der seelischen Gesundheit zuträglicher ist: Annehmen oder lieber dankend ablehnen?

Am Mittwoch, 30. Oktober, kommt das Westfälische Landestheater nach Erkrath und zeigt „Sommerfest“ – ein Ruhpott-Schauspielstück von Frank Goosen, nach der Verfilmung von Sönke Wortmann. „Sommerfest“ zelebriert ein Heimatwochenende im Ruhrpott voller skurriler Figuren – mit Fußball und Musik, mit großen Entscheidungen und viel Gefühl.

Das Publikum erlebt „einen urkomischen Heimatroman mit viel Lokalkolorit und wohligen Erinnerungen“, verspricht das Kulturamt.

Weitere Highlights der Saison sind „Toc Toc“ am 13. November, „Arséne Lupin“ am 18. Dezember, „Die Laborantin“ am 22. Januar, „Dinge, die ich sicher weiß“ am 5. Februar, „Der erste letzte Tag“ am 26. März und „Willkommen im Hotel Mama“ am 9. April.

Die Theatersaison 2024/2025 verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Kulturfreunde in Erkrath!

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up