Handball: Süchteln feiert den ersten Sieg im Derby gegen Lürrip

Der Handballverein Süchteln hat einen bedeutenden Sieg im Derby gegen Lürrip errungen und feiert somit den ersten Erfolg in dieser Saison. Die spannende Partie endete mit einem knappen Ergebnis, das die Fans in Jubel versetzte. Die Spieler von Süchteln zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld und konnten sich letztendlich gegen ihre Rivalen durchsetzen. Der Sieg im Derby wird sicherlich die Motivation und das Selbstvertrauen des Teams stärken und ihnen einen positiven Start in die Saison ermöglichen. Die Unterstützung der Fans war ebenfalls entscheidend für den Erfolg und sorgte für eine großartige Atmosphäre in der Halle. Süchteln kann stolz auf diesen Sieg sein und wird nun mit Zuversicht in die kommenden Spiele gehen.

Index

Süchteln triumphiert im Derby gegen Lürrip: Erster Sieg nach intensivem Spiel

Im zweiten Jahr der Liga-Zugehörigkeit gelang es dem ASV Süchteln erstmalig, im Nachbarschaftsduell gegen die Turnerschaft Lürrip zu punkten. Am Ende stand ein verdienter 36:29-Erfolg zu Buche. „Lürrip war das einzige Team in der Verbandsliga, gegen das wir bis dato noch nicht punkten konnten, deshalb ist dieser Erfolg natürlich um so schöner“, sagte der Süchtelner Trainer Tom Giesen. Auch der äußere Rahmen stimmte, denn die ausverkaufte Sporthalle sorgte für eine stimmungsvolle Kulisse. Über weite Strecken war es eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die Hausherren aus Süchteln schafften es zwar recht gut, die Kreise von Valentin Bones einzuengen, doch dafür bereitete ihnen TSL-Kreisläufer Julian Kölling einige Kopfschmerzen.

Beide Teams schenkten sich nichts, gingen aber auch sehr fair miteinander um. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es dem ASV, sich ein wenig abzusetzen. „Leider haben wir in den ersten 30 Minuten zu viele Hochkaräter liegen gelassen“, sagte der Lürriper Trainer Tobias Elis. Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht sehr viel und die Gäste aus Lürrip blieben weiterhin auf Schlagdistanz, obwohl sie in der Abwehr kaum noch Gegenwehr leisteten. „Jedes Mal haben wir nach einer längeren Pause Schwierigkeiten“, so Elis. „In der Abwehr wird nicht mehr verschoben und das Eins-gegen-eins-Verhalten lässt auch einige Wünsche offen.“ Der ASV nutzte diese Schwäche clever für sich aus und strahlte von allen Positionen Torgefahr aus. In den letzten zehn Minuten gelang es dann auch, sich entscheidend abzusetzen. „Die 350 Zuschauer haben uns getragen. Vor und für diese Kulisse spielen zu dürfen, ist für uns noch immer etwas Besonderes. Heute hat mir das Angriffsspiel gut gefallen und auch die Tatsache, dass wir in der Deckung die Dinge umgesetzt haben, die wir in der Woche zuvor intensiv trainiert haben“, so Giesen.

Lürrips Trainer Elis sagte im Anschluss: „Ich kann nur hoffen, die Jungs lernen aus den Fehlern und machen es nächste Woche gerade in der Abwehr wieder deutlich besser. Es war eine verdiente Niederlage, die meines Erachtens am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Der entscheidende Faktor war für mich das Plus an Erfahrung auf Süchtelner Seite.“

Süchteln feiert historischen Erfolg gegen Lürrip in packendem Handball-Duell

Süchteln feiert historischen Erfolg gegen Lürrip in packendem Handball-Duell

Die Torschützen des ASV Süchteln: Kleinelützum (9/1), Vogels (6), Schneider, Reich (je 6/1), Muth, van Vlodrop (je 3), Himmel (2) und Stapper. Die Torschützen der Turnerschaft Lürrip: Semrau (8/1), Kölling (7), Bones, Heitzer, Ramacher, Langen (je 3) und Müller (2).

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up