Exotische Spezialitäten erobern Hückelhoven.

Exotische Spezialitäten erobern Hückelhoven. Die kulinarische Landschaft in Hückelhoven erlebt eine aufregende Veränderung, da immer mehr exotische Spezialitäten Einzug halten. Lokale Geschäfte und Restaurants bieten nun eine Vielzahl von neuen Geschmackserlebnissen aus fernen Ländern an. Von scharfen Gewürzen bis hin zu frischen Meeresfrüchten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bewohnerinnen und Bewohner von Hückelhoven haben die Möglichkeit, neue kulinarische Horizonte zu entdecken und sich von den traditionellen Gerichten zu lösen. Dieser Trend spiegelt die Vielfalt und Offenheit der Stadt wider und verspricht ein spannendes gastronomisches Erlebnis für alle Feinschmecker.

Index

Street Food Festival in Hückelhoven: Eine kulinarische Weltreise voller exotischer Spezialitäten

Eine Reise um die Welt – darüber konnten sich, zumindest kulinarisch, die Besucherinnen und Besucher des Hückelhovener Street Food Festivals freuen. Einmal vom Senegal bis Amerika und nach England und das ganz ohne Tausende von Kilometern mit dem Flugzeug zurückgelegt zu haben: Vom Sandwich mit argentinischem Rumpsteak über koreanische Käsewaffeln bis hin zu amerikanischen „Funnel Cake“ – selbst die ausgefallensten Wünsche werden auf dem Markt wohl ihre Erfüllung gefunden haben. Veranstaltet wurde das Festival in diesem Jahr zum ersten Mal von der Eventagentur „tat&drang“ aus Neunkirchen im Saarland. Projektleiter Mike Offholz erklärte, dass man neben Städten wie München und Trier das Konzept auch in kleineren Städten wie Hückelhoven ausprobieren wolle. Nach München in der vergangenen Woche verschlug es die Macher des Festivals nun also in die kleine Zechenstadt. Besonders wichtig bei der Planung, das betonte Offholz, sei es auf die Variation der Stände und ein breitgefächertes Angebot zu achten.

Hückelhoven im Genussrausch: Vielfältiges Angebot und begeisterte Besucher bei StreetFoodFestival

Hückelhoven im Genussrausch: Vielfältiges Angebot und begeisterte Besucher bei StreetFoodFestival

Neben dem Festival, das sich ganz und gar der Kulinarik widmete, zog es die Menschen am Wochenende dann auch anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in die Hückelhovener Innenstadt: Das breitgefächerte Angebot wird wohl dafür gesorgt haben, dass manche der Besucherinnen und Besucher ihren gesamten Nachmittag in der ehemaligen Zechenstadt verbracht haben dürften. Gelohnt hat sich die Veranstaltung am Hückelhovener Rathaus allemal: Die Besucher verließen das Gelände mit zufriedenen Gesichtern und Mündern, die eindeutige Indizien für den Verzehr von einigen Schlemmereien lieferten. Schon am Samstagmittag schätzte Mike Offholz, dass es circa 5000 bis 7000 Leute nach Ende des Marktes nach Hückelhoven gezogen haben wird – diese Zahlen scheinen angesichts der Masse an Menschen, die sich alleine am Samstag auf dem Gelände aufgehalten hatten, mehr als realistisch zu sein. Ein kleiner sonniger Vorgeschmack auf den Hückelhovener Sommer samt Picknick Konzert und Pfingstkirmes ging damit zu Ende – die große Anzahl an Besuchern und Besucherinnen und der Blick auf den Terminkalender der Stadt deutet darauf hin, dass auch kommende Veranstaltungen den Hückelhovener Sommer zu einem wahrlich unvergesslichem machen werden.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up