Oldtimer-Fliegen & Fahren in Mönchengladbach: Termine, Anreise und Preise für die Veranstaltung

Fans von Oldtimern und historischen Fahrzeugen aufgepasst! In Mönchengladbach findet das beliebte Event Oldtimer-Fliegen & Fahren statt. Hier können Besucher ihre Lieblingsspielzeuge aus vergangenen Jahrzehnten bestaunen und selbst am Steuer eines Klassikers Platz nehmen. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Kombination aus Oldtimer-Fliegern und -Fahren, bei der die Besucher in die Welt der historischen Fahrzeuge eintauchen können. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Termine, die Anreise und die Preise für die Veranstaltung, damit Sie optimal auf den Besuch vorbereitet sind.

Index

Oldtimer Fliegen & Fahren in Mönchengladbach: Termine, Anreise und Preise für die Veranstaltung

Der Mönchengladbacher Airport ist bereit für die Oldtimer-Saison! Von Ende Mai bis Ende September sind vier Termine für die Reihe Fly & Drive In angesetzt.

Die Termine

Die Termine

Der Saisonauftakt ist am kommenden Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 17 Uhr am Hugo Junkers Hangar, Flughafenstraße 101. Die weiteren Termine (immer der letzte Sonntag im Monat, jeweils von 11 bis 17 Uhr) sind der 28. Juli, der 25. August und der Saisonabschluss am 29. September.

Einzig im Juni findet kein Oldtimer Fly & Drive In statt. Terminänderungen und kurzfristige Absagen sind (zum Beispiel wetterbedingt) vorbehalten.

Das Konzept des Treffs

Auf dem Rollfeld zeigen Oldtimer-Besitzer ihre Schätzchen. Das können Pkw, Lkw, Landmaschinen, Motorräder, Roller und Fahrräder sein, die jeweils älter als 30 Jahre sind, sowie historische Flugzeuge.

Das Angebot wechselt also von Veranstaltung zu Veranstaltung und auch über den Tag. Garantiert ist, dass die alte Tante Ju zu sehen sein wird – auch von innen.

Was kostet der Besuch?

Die Oldtimer Fly and Drive Ins sind eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltungsreihe. Sie ist darauf angelegt, dass alle teilhaben können. Der Spaß an und die Begeisterung für historische Gefährte stehen für Thorsten Neumann und das Team im Fokus.

Zur Deckung der entstehenden Kosten ist aber der sogenannte Oldtimer-Taler eingeführt worden. Quasi ein Eintrittsgeld von einem Euro pro Besucher (ab 12 Jahren). Jede darüber hinausgehende weitere Spende ist willkommen.

Anreise und Zutritt

Für Besucher – also alle, die mit Gefährten jünger als 30 Jahre kommen –, steht der Parkplatz vor dem Flughafen zur Verfügung. Der Weg dahin ist vor Ort ausgeschildert.

Extra Parkbereiche für Fahrräder sind ebenfalls wieder eingerichtet. Und die Anreise mit der Buslinie 025 ist eine weitere Möglichkeit, auf die der Veranstalter hinweist.

Um Zutritt und Zufahrt schnell abzuwickeln, bittet der Veranstalter darum, den/die Taler abgezählt bereitzuhalten.

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf der Website des Veranstalters.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up