Ratingen: Alles besitzt der Lintorfer Weinmarkt

Index

Ratingen: Alles besitzt der Lintorfer Weinmarkt

Die Stadt Ratingen wird in diesem Jahr zum zentralen Drehpunkt des Lintorfer Weinmarktes. Vom 27. August bis 5. September 2022 finden die traditionellen Weinmarkt-Feierlichkeiten statt. Über 100.000 Besucher werden erwartet, um die Atmosphäre des ältesten Volksfestes im Kreis Mettmann zu genießen. Der Lintorfer Weinmarkt bietet eine Vielzahl von Attraktionen, darunter leckeren Speisen und Getränken, spannenden Fahrgeschäften und unterhaltsamen Veranstaltungen. Die Besucher können sich auf einen unvergesslichen Abend freuen, wenn sie die romantische Atmosphäre des Abendprogramms erleben.

Lintorfer Weinmarkt erwartet viele Besucher

Lintorfer Weinmarkt erwartet viele Besucher

Am Fronleichnamswochenende, 30. Mai bis 2. Juni, öffnet der Lintorfer Weinmarkt seine Tore. Die rheinhessischen Weingüter Achenbach, Busch, Dorst, Hammen und Knell sowie das Lintorfer Wein- und Feinkost Geschäft Leib & Rebe präsentieren ihre leckeren Rebensäfte in gemütlicher Atmosphäre auf dem Lintorfer Schützenplatz am Thunesweg.

Zahlreiche Gastronomiestände sorgen für das leibliche Wohl. Flammkuchen, Flammlachs, Knoblauchbrot, Grillfleisch, Käse, Fisch, Hamburger, Waffeln und Crepes stehen auf dem Speiseplan. Besonders zu erwähnen sind die Ratinger Gastronome, wie Daniel Hendrichs mit seinem asiatischen Essensangebot, das Stuckhotel „Fettehenne“ mit seinem Fritten-Atelier sowie das L'Olivo Ristorante Italiano mit seinen Pasta-Gerichten.

„In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen“, verriet André Uferkamp, der seitens der Werbegemeinschaft hauptverantwortlich für die Organisation dieser Veranstaltung zuständig ist. „Wir haben den hinteren Teil des Schützenplatzes hinzugenommen, um mehr Platz zu schaffen. Außerdem werden mehr Stehtische unter Zelten aufgestellt.“

Zudem wird eine Jazzband am Sonntag für musikalische Untermalung des Weinfestes sorgen. Der Weinmarkt öffnet am Freitag um 15 Uhr, an den anderen drei Tagen bereits um 12 Uhr. Für Beratungsgespräche mit den Winzern sollten die Weinliebhaber am besten in den Vormittagsstunden kommen.

Aufgrund des erwarteten großen Besucherandrangs empfiehlt die Werbegemeinschaft, lieber mit dem Bus, Taxi oder zu Fuß zu kommen. So sei zudem sichergestellt, dass man das gesamte Repertoire an Weinen auch tatsächlich probieren kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up