TSV Bayer Leverkusen: Nationale Fechtleistungschampionat wählt seine Meister

Index

TSV Bayer Leverkusen: Nationale Fechtleistungschampionat wählt seine Meister

Das Nationale Fechtleistungschampionat hat seine Sieger gekürt! Im Rahmen des renommierten Turniers, das jährlich von der Deutschen Fechter-Bund ausgerichtet wird, haben sich die besten Fechter Deutschlands versammelt, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Insgesamt nahmen über 500 Athleten an dem Wettkampf teil, der vom 15. bis 17. März in der Sporthalle des TSV Bayer Leverkusen stattfand. Nach intensiven Kämpfen und spannenden Duellen standen am Ende die neuen Deutschen Meister fest.

Nationenleistung: TSV Bayer Leverkusen wartet auf die Deutsche Fechtmeisterschaft

Endlich ist es so weit: Der TSV Bayer Leverkusen wird nach Jahren des Wartens Austragungsort der Deutschen Fechtmeisterschaft. Am Wochenende kommen Fechter zahlreicher deutscher Vereine zusammen und kämpfen um einen Platz auf der Siegertreppe.

Die Kurt-Rieß-Anlage ist erneut Austragungsort der Meisterschaft. Am Samstag beginnen die Kämpfe um 9 Uhr, die Finals starten gegen 16 Uhr. Zwei Stunden später ist die Siegerehrung angesetzt. Am Sonntag beginnt der Wettkampf erneut um 9 Uhr, die Finalpaarungen folgen gegen 14 Uhr.

Fechtleistung: TSV Bayer Leverkusen gastiert die Deutschen Meisterschaften

Fechtleistung: TSV Bayer Leverkusen gastiert die Deutschen Meisterschaften

Fecht-Abteilungsleiter Guido Quanz erklärt, dass die Parkplätze unter der Stelzenautobahn von Freitag bis Montag gesperrt seien, aber am Samstag kommen alle Fechter mit ihrer Durchfahrtsgenehmigung direkt vor die Halle. Am Sonntag, dem Tag der Coming Home-Feierlichkeiten von Bayer 04, findet allerdings unter der Stelze ein Public-Viewing statt, sodass sich Fechter und Besucher einen Parkplatz am Forum suchen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen müssen.

Der ehemalige Fechter Quanz ist optimistisch, nicht nur was die Organisation betrifft, sondern auch aus sportlicher Sicht. Vor zwei Jahren holte der TSV vier Meistertitel: Zwei im Einzel und zwei im Team. Im vergangenen Jahr belegte lediglich Alexandra Ndolo den ersten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern, kündigt der Abteilungsleiter an. Im Einzel haben wir mehrere Kandidaten, die in der Rangliste ganz vorne sind. Bei den Herren sind in der Deutschen Rangliste aktuell vier TSV-Fechter unter den Top zehn. Bei den Damen sind es sogar sieben.

Ganz vorne mit dabei sieht er die TSV-Fechterinnen Alexandra Ehler und Alexandra Ndolo. Letztere belegt aktuell in der Weltrangliste Platz 15. Sie ist immer für eine Überraschung gut, erklärt Quanz. Mit Blick auf die Olympischen Spiele im Juli und August sei die Meisterschaft für Ndolo ein guter Leistungstest. Dasselbe gelte für ihren Vereinskollegen Tristan Tulen. Die beiden versuchen, die Wettkämpfe mitzunehmen und die Spannung hochzuhalten.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up