Grevenbroich: Autofahrer versuchte Unfallflucht zu vertuschen

Index

Grevenbroich: Autofahrer versuchte Unfallflucht zu vertuschen

In der Kreisstadt Grevenbroich ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Autofahrer versucht hat, die Unfallflucht zu vertuschen. Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Wagen auf, der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums stand. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, versuchte der Fahrer, die Szene zu verlassen und die Unfallflucht zu vertuschen. Die Polizei wurde jedoch informiert und konnte den Fahrer noch auf dem Parkplatz festnehmen.

Fluchtversuch nach Autounfall: Polizei ermittelt

Unfall in der Montagnacht

Ein Crash ereignete sich in der Montagnacht, als eine Autofahrerin aus Dormagen an der Kreuzung anhalten musste. Ein Pkw krachte in das Heck ihres SUV. Die Frau stieg aus und erklärte dem Unfallverursacher, dass sie die Polizei verständigen werde.

Der Mann trat daraufhin aufs Gaspedal und entfernte sich in Richtung Hülchrath.

Anzeige erstattet

Anzeige erstattet

Am folgenden Tag erstattete ein 33-Jähriger Anzeige bei der Polizeiwache in Grevenbroich. Er erklärte den Beamten, dass er seinen Firmenwagen am Montagabend auf der Broichstraße in Hülchrath abgestellt, am Dienstagmorgen dann die Unfallschäden an der Fahrzeugfront des Hyundai bemerkt habe.

Vorgetäuschte Tat

„Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann die angezeigte Tat vorgetäuscht hat, um seine am Vortag begangene Unfallflucht zu vertuschen“, sagte ein Polizeisprecher.

Mitarbeiter des Verkehrskommissariats 1 würden zurzeit aber noch Spuren auswerten und Zeugen vernehmen.

Die Ermittlungen laufen weiter.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up