Gitarrenkonzert in Jüchen: Zwei Vorstellungen erwartet die Besucher

Index

Gitarrenkonzert in Jüchen: Zwei Vorstellungen erwartet die Besucher

Am Samstag, den 12. März, erwartet die Musikliebhaber in Jüchen ein besonderes Highlight: Ein Gitarrenkonzert mit zwei Vorstellungen, das die Herzen höherschlagen lassen wird. Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der Kulturinitiative Jüchen stattfindet, verspricht eine Abendfüllung mit klassischer Gitarrenmusik, die von den Besuchern sehnsüchtig erwartet wird. Die Besucher können sich auf eine eindrucksvolle Darbietung von weltbekannten Stücken freuen, die von einem erfahrenen Gitarristen vorgetragen werden.

Gitarrenakkordeiten: Benedikt Fuhrmann und Xhoni Xhavari präsentieren ihre Fähigkeiten

Wer sich an unverfälschten akustischen Gitarrenklängen nicht satt hören kann, darf am 26. Mai nicht in der evangelischen Hofkirche in Jüchen fehlen. Dort spielen um 17 Uhr Benedikt Fuhrmann und Xhoni Xhavari.

Die beiden sind Absolventen der Gitarrenklasse von Daniel März, begabter Gitarrist und Leiter der Konzertreihe „Jüchener Gitarrenkonzerte“ des Vereins zur Förderung der klassischen Gitarrenmusik.

Akustische Gitarrenmusik: Benedikt Fuhrmann und Xhoni Xhavari spielen am 26. Mai in Jüchen

Akustische Gitarrenmusik: Benedikt Fuhrmann und Xhoni Xhavari spielen am 26. Mai in Jüchen

Benedikt Fuhrmann, 2005 geboren, erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht an der Musikschule „Pro Musica“ Jüchen von Gitarrist Thomas Oldenbürger, der auch erster Gitarrenlehrer von Daniel März war. Nach mehreren Meisterkursen bei namhaften Professoren und Dozenten, wie Hubert Käppel, Gerhard Reichenbach, Hans-Werner Huppertz, Eduardo Inestal und Fabian Hinsche, unterrichtet er derzeit als Gitarrenlehrer an der Musikschule „Pro Musica“.

Xhoni Xhavari, 2004 in Albanien geboren, erhielt nach einem Jahr Selbststudium Gitarrenunterricht bei Dr. Denis Bizhga. Die Schule schloss er mit Bestnote und der höchsten künstlerischen Bewertung ab. Es folgten Meisterkurse bei Professoren wie Hubert Käppel, Gerhard Reichenbach, Joaquín Clerch und Grammy-Gewinner Odair Assad. Seitdem hat er mehrere nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und er spielte auf bekannten Musikfestivals in Albanien.

Auch in der Tonhalle Düsseldorf war Xhavari im Rahmen des Landespreisträgerkonzerts Jugend musiziert dabei. Momentan befindet er sich in der Studienvorbereitenden Ausbildung an der Musikschule Dormagen mit Hauptfach Gitarre bei Daniel März.

Sein Konzertprogramm beginnt mit Stücken des italienischen Komponisten Domenico Scarlatti und endet mit einer Hommage an den Gitarristen und Komponisten Niccolò Paganini von Mario Castelnuovo-Tedesco.

Der Eintritt zum Gitarrenkonzert ist kostenlos, die Veranstalter bitten aber um Spenden.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up