Fußball: Odenkirchen jubiliert über Bezirksliga-Aufstieg gegen Lürrip

Index

Fußball: Odenkirchen jubiliert über Bezirksliga-Aufstieg gegen Lürrip

In einer aufregenden Begegnung zwischen dem Fußballverein Odenkirchen und dem Lürriper SV sicherte sich das Team aus Odenkirchen den Bezirksliga-Aufstieg. Die Mannschaft um Trainer Herrmann zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den wichtigen Sieg gegen den Gegner aus Lürrip. Das Ergebnis von 3:1 für Odenkirchen bedeutet den lang ersehnten Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Die Spieler und Fans feierten den Erfolg mit großer Freude und Begeisterung. Der Bezirksliga-Aufstieg ist ein großer Erfolg für den Verein und eine Belohnung für die harte Arbeit und das Engagement der gesamten Mannschaft.

Odenkirchen feiert Bezirksliga-Aufstieg mit Sieg gegen Lürrip

Schon vor Beginn der Nachspielzeit wurden an der Odenkirchener Ersatzbank die Aufstiegsshirts verteilt. Denn mit 4:1 war die Begegnung zu diesem Zeitpunkt zugunsten der Heimmannschaft entschieden – gleichbedeutend mit der Rückkehr in die Bezirksliga nach zwei Jahren in der Kreisliga.

Grundsätzlich kann man die Spielplanplaner rückwirkend nur beglückwünschen: Die beiden Über-Mannschaften dieser A-Liga-Saison bei sonnigem Frühlingswetter im direkten Duell um den Aufstieg am vorletzten Spieltag – das lockte über 1000 Zuschauer am Samstagabend auf die Anlage an der Bellermühle.

„Auf dieses Spiel kann sich ganz Gladbach freuen“, sagte Odenkirchens Trainer Simon Sommer bereits im Vorfeld. Zwischen Odenkirchen und Lürrip ging es um Meisterschaft und Aufstieg. „Bitter, dass einer am Ende nicht aufsteigt“, sagte Trainer Dario Cancian und Simon Sommer im Gespräch.

Dem Spiel war die hohe Bedeutung allerdings zunächst anzumerken. Lürrip hatte zu Beginn mehr den Ball, aber kaum Raumgewinne. Odenkirchen wiederum wartete auf Umschaltmomente, kam aber ebenfalls selten in Strafraumnähe.

Eine erste gute Abschlusschance für Odenkirchen durch Jonas Kamper blockte Lürrips Kapitän Philip Welzer entschlossen (11.). In Summe verbuchte Lürrip jedoch mehr Spielanteile und bessere Offensivaktionen durch Simon Leuchtenberg und Yilmaz Topcu.

Der erste Treffer fiel jedoch für Odenkirchen: Torjäger Marcel Kalski bekam den Ball per Steckpass und schob gekonnt ein (35.). Fünf Minuten später brach erneut Jubel an der Bellermühle aus: Kalski verlängerte einen langen Ball auf der linken Seite auf Mehmet-Kaan Ilgörmez, der in den Strafraum zog und Torwart Marc Rüttges zum 2:0 überwand (40.).

Damit wäre der Aufstieg sicher gewesen, da Odenkirchen mit zwei Punkten Vorsprung in dieses Spiel gegangen war.

Trotzdem verkürzte Lürrip sofort nach Beginn der zweiten Halbzeit auf 1:2 – Leuchtenberg traf nach Vorarbeit von Tiago Correira (48. Minute). Und die Gäste drückten direkt weiter: Erneut Leuchtenberg (50.) und Michael Bohnen per Fallrückzieher (54.) vergaben gute Möglichkeiten.

Effektiver an diesem Abend war allerdings Odenkirchen, und so erhöhte Ilgörmez mit seinem zweiten Treffer nach Flanke von Kamper auf 3:1 (61.). Kurz danach verpasste der eingewechselte Semih Simsek das 4:1 (65.).

In der Schlussviertelstunde wechselte Lürrips Trainer Silvio Cancian doppelt. Doch aussichtsreiche Torchancen ergaben sich für die Gäste nicht mehr. Stattdessen erhöhte Philipp Bäger in der 85. Minute noch auf 4:1.

In den letzten Minuten gab es zudem noch zwei Platzverweise für Lürrip an Michael Bohnen und Mirko Subasic. Kurz danach war Schluss – und auf dem Platz bildete sich eine gelbe Jubeltraube der Odenkirchener.

Siegesschrei in Odenkirchen: 4:1 gegen Lürrip bedeutet Rückkehr in die Bezirksliga

Siegesschrei in Odenkirchen: 4:1 gegen Lürrip bedeutet Rückkehr in die Bezirksliga

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up