Kleve: Tim Verfondern lädt erneut zum Tanz auf der Burg

Am kommenden Wochenende wird die Burg in Kleve wieder zum Tanzpalast. Tim Verfondern, der bekannte Moderator und Entertainer, lädt zum zweiten Mal zum Tanz auf der Burg ein. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wird dieses Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher bereitgestellt. Die historische Kulisse der Burg bietet den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Abend voller Musik, Tanz und Unterhaltung. Tim Verfondern selbst wird als Gastgeber und DJ durch den Abend führen und für die richtige Stimmung sorgen. Wir freuen uns auf einen Abend voller Tanz, Musik und Freude!

Index

Kleve: Tim Verfondern lädt erneut zum Tanz auf der Burg

In der Schwanenburg wird es musikalisch: Die Klever Firma Soundbox feiert ihr 25-jähriges Bestehen und lädt zu zwei Veranstaltungen am Freitag- und Samstagabend ein.

Das war nicht immer sicher: Im Oktober 2023 sagte Tim Verfondern alle seine Veranstaltungen in der Stadt Kleve für 2024 ab. Grund war die Vergnügungssteuer der Stadt, unter die auch Verfonderns DJ-Veranstaltungen fielen. Da die Zwangsabgabe die Events unwirtschaftlich machte, sagte er auch Kabarett- und Konzertabende für 2024 ab, obwohl diese gar nicht unter die Vergnügungssteuer fielen.

Doch die Klever Politik lenkte ein, im Dezember beschloss der Rat eine Änderung der Vergnügungssteuersatzung, sodass Verfonderns DJ-Konzerte nun nicht mehr darunter fallen. Dann lenkte auch der Veranstalter ein und kehrte mit seinen Plänen zurück nach Kleve.

Musik und Tanz in der Schwanenburg: Die Soundbox feiert 25 Jahre

Musik und Tanz in der Schwanenburg: Die Soundbox feiert 25 Jahre

Am Samstagabend wird es ab 19 Uhr eine Videojockey-Party im Innenhof der Schwanenburg geben. Mario Cox alias DJ CiOeX legt auf und die Musik wird visuell auf einem gut acht Meter breiten LED-Schirm begleitet. Rock und Pop aus sieben Jahrzehnten soll es geben – das Motto der Party: Je älter der Abend, desto jünger die Musik. Bis zwei Uhr morgens soll es von den Sechzigern bis in die Gegenwart gehen.

Zudem gibt es immer mal wieder Themenblasen, die sogenannten ‚Bubbles‘, in denen in fünf oder sechs Minuten mal ein Künstler-Best-of oder wahlweise die besten Kinderserienlieder gezeigt werden, sagt Tim Verfondern. Die Gäste können auf Karten Musikwünsche oder Grüße schreiben, die dann berücksichtigt beziehungsweise auf der LED-Wand wiedergegeben werden. Ab Mitternacht wird die Party auf Kopfhörer umgestellt. Das schont die Ohren und die Nachbarn, so Verfondern.

Los geht es musikalisch aber schon am Freitag: Dann tritt 12Inch, laut Tim Verfondern Deutschlands beste Elektro-Pop-Coverband, im Innenhof der Schwanenburg auf. Sie covern beispielsweise Depeche Mode, Duran Duran, A-ha oder OMD. Frank Storm von der Klever Veranstaltungsfirma KSL, die mit der Soundbox das Konzert auf die Beine stellt, sagt, dass 12Inch in Sachen Achtziger-Coverbands ihresgleichen suche. Umrahmt wird das Konzert von einer Pre- und Aftershow mit DJ-Musik. Beginn ist um 19.30 Uhr, Ende um Mitternacht.

Restkarten für die beiden Veranstaltungen gibt es jeweils für 15 Euro im Vorverkauf online unter www.SoundboxStudio.de oder bei Edeka Brüggemeier in Kleve. Sofern noch erhältlich, gibt es Tickets an der Abendkasse für 20 Euro. Getränke und Essen (Cocktails, Bier, Burger und Pommes zum Beispiel) zahlt man vor Ort.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up