Tay-Swift-Tour in Gelsenkirchen: Kein Ticket, kein Konzert

Index

Tay-Swift-Tour in Gelsenkirchen: Kein Ticket, kein Konzert

Die Tay-Swift-Fans in Gelsenkirchen erleben gerade eine große Enttäuschung. Die Sängerin hatte ihre Welttournee in die Veltins-Arena geplant, aber nun müssen die Fans absagen. Das Konzert wurde aufgrund der hohen Nachfrage nach Tickets abgesagt. Viele Fans, die sich auf das Konzert gefreut hatten, bleiben nun mit leeren Händen zurück. Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, sodass die Veranstalter gezwungen waren, das Konzert abzusagen. Die Fans hoffen nun auf eine neue Chance, ihre Lieblingssängerin live zu sehen.

Taylor Swift Fieber: Ein Ticket-Träumlein zerschmettert

Ich hatte einen Traum: einmal Taylor Swift live erleben. Die Erfüllung war zum Greifen nah. Einen Klick weit entfernt, um genau zu sein.

Die 22-jährige Mila Pichler erzählt von ihren Erlebnissen beim Kartenkauf.

Rückblende: Sommer 2023

Rückblende: Sommer 2023

Freitag, 23. Juni. Der Kampf geht los. Ich habe mich für den Vorverkauf der Eras-Tourtickets registriert. Damit ziehen meine Swiftie-Freundin und ich in die erste Runde ein.

Mittwoch, 5. Juli. Geschafft. Wir haben die Zugangscodes für die Termine in Gelsenkirchen bekommen. Wir wollen unbedingt auf das Konzert. Ich klopfe dreimal auf Holz für gutes Karma.

Der Tag der Entscheidung

Der Tag der Entscheidung

Dienstag, 11. Juli. Wir haben alles besprochen: „Wo wollen wir sitzen? Wo ist unsere finanzielle Schmerzgrenze?“ Das Portemonnaie liegt bereit. Und noch viel wichtiger: Der Zugangscode ist kopiert, fertig zum Einfügen.

Am nächsten Morgen ist es dann soweit. Der Verkauf der Taylor-Swift-Tickets startet. Uns ist klar, wenn wir nicht alles vorbereiten oder nur eine Sekunde zögern, haben wir keine Chance.

In der Wartezeit

In der Wartezeit

Mittwoch, 12. Juli. Die erste Nachricht an meine Freundin schreibe ich um 8:55 Uhr, und sie lautet: „Ich bin irgendwie nervös.“ Meine Formalien sind schon online, und ich warte nur darauf, dass die Uhr endlich auf die nächste Stunde umschlägt.

Noch eine Minute, die letzten 13 Sekunden. Nun kommt es darauf an. Klicken wie eine Weltmeisterin. Es bringt nichts. Gemächlich schlendert ein grünes Männchen über meinen Bildschirm. Ich bin im Warteraum gelandet.

Das Ende der Träume

Das Ende der Träume

Wie hätten wir noch schneller sein können als auf die Sekunde pünktlich? Wie konnte es sein, dass so viele Menschen vor uns dran waren und vermutlich alle Plätze wegschnappten während wir im Warteraum festsitzen?

In diesen Minuten vergeht meine Vorfreude. Statt dessen breitet sich eine Mischung aus Enttäuschung und Trotz in mir aus. „Das ist doch alles Geldmacherei und sowieso alles blöd. Es sind noch Tickets für 600 Euro zu haben. Perfekt! Einmal die Niere gegen ein Ticket tauschen, bitte.“

Zurück in die Gegenwart: Mai 2024. Ich bin leider nicht berühmt geworden. Meine Freundin auch nicht. Wir haben den Kampf um Eras-Tickets verloren. Aber wir machen das Beste draus.

Als Taylor-Swift-Fan bekommt man den Schlüssel zu einer eigenen Welt geschenkt. Wir haben beschlossen, sie wenigstens live zu hören. Etlichen Instagram-Videos kann man entnehmen, dass sich nicht nur Swifties im Stadion sammeln, sondern auch davor.

Das heißt: Ticket hin oder her – im Juni heißt es ab nach Gelsenkirchen. Ab zu Taylor Swift.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up