Audi kracht in Milchtankwagen in Kevelaer

Index

Audi kracht in Milchtankwagen in Kevelaer

In einer spektakulären Aktion hat der deutsche Automobilhersteller Audi am Dienstagmorgen in Kevelaer für Aufsehen gesorgt. Ein Milchtankwagen wurde im Rahmen einer PR-Aktion in die Fahrzeugproduktion von Audi integriert. Die Aktion soll die Vielfalt und Kreativität des Unternehmens unterstreichen. Der Milchtankwagen, der normalerweise für den Transport von Milch verwendet wird, wurde für diesen Tag in ein unverwechselbares Werbemittel umfunktioniert. Die Aktion hat in der Region für viel Aufsehen und Bewunderung gesorgt.

Schwerer Unfall auf der B 9 in Kevelaer: Drei Verletzte

Schwerer Unfall auf der B 9 in Kevelaer: Drei Verletzte

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Montag in Kevelaer. Nach Angaben der Polizei war ein mit drei Personen besetzter Audi A 3 auf dem Gelder Dyck (B 9) in Richtung Kevelaer unterwegs.

Vor ihm fuhr ein Milchtankwagen, der in Höhe des Rastplatzes Zur Krautparsch bremste, weil er nach links abbiegen wollte. In diesem Moment hatte der Audi zum Überholen angesetzt, der 23-jährige Fahrer musste das Manöver allerdings abbrechen, weil es Gegenverkehr gab.

Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Mann den Zusammenstoß mit dem Milchtransporter nicht mehr verhindern. Der Audi A3 krachte in das Heck des Wagens.

Drei Verletzte

Der 23-jährige Fahrer des Audi aus Geldern sowie seine beiden 17 und 19 Jahre alten Mitfahrerinnen aus Kevelaer und Issum verletzten sich glücklicherweise nur leicht. Sie wurden vom Notarzt versorgt und sicherheitshalber mit Rettungswagen abtransportiert.

Der 46-jährige Fahrer des Milchtransporters aus Mönchengladbach blieb unverletzt. Die B 9 musste zur Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.

Unfallfolgen

Der Audi A3 sowie der Milchtankwagen wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Das Unglück ereignete sich am Sonntag um 23.50 Uhr. Die B 9 war für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Audi stößt mit Milchtankwagen zusammen

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up