Stadtteil-Düsseldorf: Fußballfans zwischen Anspannung und Ekstase

Index

Stadtteil-Düsseldorf: Fußballfans zwischen Anspannung und Ekstase

In Düsseldorf haben die Fußballfans des Stadtteils einen,

aufregenden Abend erlebt. Die Anspannung war vor dem Spiel groß,

doch die Ekstase nach dem Sieg war umso größer. Tausende Fans

feierten ihre Mannschaft und genossen den Sieg in vollen Zügen.

Die Stimmung war elektrisch und die Freude war förmlich greifbar.

Einige Fans hatten sogar Fahnen und Schals ihrer Lieblingsmannschaft dabei,

um ihre Zugehörigkeit zu demonstrieren. Der Abend wird allen Beteiligten

noch lange in Erinnerung bleiben.

Fußballfans im Ausnahmezustand: Anspannung und Ekstase in der Merkur Spiel Arena

Für viele Fans der Düsseldorfer Fortuna, die sich am Montag frühzeitig in Richtung Merkur Spiel Arena aufmachten, begann die heiße Phase im alles entscheidenden Kampf um die Rückkehr in die Erste Liga mit einer kühlen und vor allem nassen Dusche von oben. Denn die angekündigten Schauer machten, anders als von so manchem erhofft, keinen Umweg um die einem möglichen Aufstieg entgegen fiebernde Landeshauptstadt.

RotWeißRausch: FortunaFans erleben den Aufstieg zum Höhepunkt

RotWeißRausch: FortunaFans erleben den Aufstieg zum Höhepunkt

Nach 19 Uhr füllten sich dann das Rheinufer und die Straßen der Altstadt. Viele, die gekommen waren, um den großen Moment eines erneuten Aufstiegs gemeinsam mit anderen zu erleben und zu feiern, trugen rot-weiße Fortuna-Shirts und -Schals. Andere hatten einfach nur ein rundes F95-Emblem aufs Shirt oder auf die Jacke geklebt.

Wir schaffen das“ und „Fortuuuuna-Rufe begleiteten den Spielauftakt gleich nach dem Anpfiff. Dabei ist zu spüren, dass die Stimmung zwischen einem „Das lassen wir uns auf keinem Fall mehr nehmen“ und einem „Im Fußball ist am Ende immer alles möglich“ changiert.

Im Henkel-Saal schauen mehrere Hundert Fans auf die Großleinwand. Die Anspannung kann man greifen. Nur nicht die Nerven verlieren, meint einer. Er meint die Spieler auf dem Platz. Doch am Ende gilt das auch für die Fans vor den Bildschirmen und Groß-Leinwänden. Wie reagieren sie an diesem so besonderen Abend auf verpasste Chancen und unnötige Ballverluste? Wie auf die Konter der Gegner aus dem Ruhrgebiet?

In den Kasematten waren Eleonore Reyheller, Marita Hamacher und Gisela Lück am Start, Eleonore Reyheller ist mit 90 Jahren wohl einer der ältesten Fortuna Fans.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So feiern die Fortuna-Fans beim Heimspiel in der Düsseldorfer Altstadt.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up