Neusser SV mit überzeugenden Leistungen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Index

Neusser SV mit überzeugenden Leistungen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Der Neusser SV hat bei den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften eine beeindruckende Bilanz vorgelegt. Die Athleten des traditionsreichen Vereins konnten mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen und ihre Konkurrenz überraschen. Insbesondere die jungen Talente des Vereins konnten ihre Stärken unter Beweis stellen und sich erfolgreich in die Spitze der deutschen Nachwuchsszene spielen. Die Erfolge der Neusser Athleten bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sind ein Beweis für die gute Arbeit des Vereins und die harte Arbeit der Trainer und Sportler. Wir gratulieren dem Neusser SV zu diesem Erfolg!

Neusser SV: Überzeugende Leistungen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Der Neusser SV hat bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin eine bemerkenswerte Leistung erbracht. Die 19 Schwimmer und Schwimmerinnen des Vereins haben insgesamt ein Mal Gold, acht Mal Silber und sechs Mal Bronze gewonnen. Darüber hinaus erreichten sie 27 Mal das Finale und stellten 13 Vereinsrekorde auf.

Erfolge in verschiedenen Disziplinen

Erfolge in verschiedenen Disziplinen

Victor Sanin sicherte sich den Deutschen Meistertitel über 50m Schmetterling in 24,11 Sekunden und stellte damit den Vereinsrekord von Thomas Rupprath aus dem Jahr 2000 ein. Über 100m Schmetterling gewann er Silber in 53,96 Sekunden und Bronze über 200m Schmetterling in 2:03,80 Minuten.

Georgios Bakalidis wurde Vizemeister über 1500m Freistil in 18:02,06 Minuten und holte Silber über 400m Lagen in 5:07,05 Minuten und über 400m Freistil in 4:27,35 Minuten. Cara Vogt sicherte sich Bronze über 50m Schmetterling in 27,48 Sekunden.

Fabian Mager wurde Zweiter über 200m Rücken in 2:06,96 Minuten und verpasste nur um zwei Hundertstelsekunden Gold. Über 100m Freistil belegte er den sechsten Platz in 52,78 Sekunden.

Max Niklitschek stellte über 100m Freistil eine neue persönliche Bestzeit auf und belegte den dritten Platz in 51,95 Sekunden. Jan Masarzcyk knackte den Vereinsrekord von Norbert Hanke aus dem Jahr 2002 in 30,18 Sekunden.

Weitere Erfolge

Xenia Tauer qualifizierte sich über 200m Schmetterling und wurde am Ende Siebte in 2:28,94 Minuten. Antonia Klöcker erreichte über 100m Freistil Platz fünf in 58,47 Sekunden. Carla Kraft schloss den Endlauf über 50m Schmetterling in 28,75 Sekunden auf dem fünften Rang ab.

Weitere Starts: Pia Schmidt (09), Amalia Hodinius (09), Eray Cetinkaya (10), alle 200m Schmetterling, 2:31,66 Minuten; Henning Verstraeten (2007), 50m-Brust, 31,31 Sekunden.

Trainer und Vereinsvorsitzender zufrieden

Die Trainer Dellano da Silva und Christian Lieven waren mächtig stolz auf die Leistungen ihrer Schwimmer. Auch Vereinsvorsitzender Siggi Willecke zog ein positives Fazit: „Wir waren lange nicht mehr so erfolgreich. Unsere Arbeit am Stützpunkt Neuss ist belohnt worden.“

In der Mannschaftswertung belegte der Neusser SV den 16. Platz mit 161 Punkten. „Für uns ein tolles Gesamtergebnis“, fasste Willecke zusammen und schob erklärend hinterher: „Aus Nordrhein-Westfalen waren nur die Sportler der SG Essen vor den Neusser Athleten platziert.“

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up