Neuss: Die beliebtesten Flohmärkte 2024: Eine Übersicht

Index

Neuss: Die beliebtesten Flohmärkte 2024: Eine Übersicht

In der Stadt Neuss wartet ein Highlight des Jahres auf Sie: Die Flohmärkte! Im Jahr 2024 finden Sie wieder eine Vielzahl an Veranstaltungen, die zum Stöbern und Entdecken einladen. Ob Sie auf der Suche nach antiquarischen Schätzen, vintage Modeschmuck oder einfach nur nach einem besonderen Souvenir sind, die Flohmärkte in Neuss haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. In unserem Artikel erfahren Sie, welche Flohmärkte in Neuss im Jahr 2024 die beliebtesten sind und was Sie bei Ihrem Besuch erwarten können.

Neuss: Die beliebtesten Flohmärkte - Eine Übersicht

In Neuss gibt es eine Vielzahl von Flohmärkten, die Besucher aus der ganzen Region anziehen. Von Mode für Mädels über Flohmärkte für Kinder und Babys bis hin zu Filmbörsen und Modellspielzeugmärkten - es gibt für jeden Geschmack etwas.

Mode für Mädels

Mode für Mädels

Seit über zehn Jahren gibt es im Gare du Neuss den Mädelsflohmarkt Weiberkram, bei dem aber auch Männer willkommen sind. Dort gibt es hauptsächlich Second-Hand-Kleidung, Schuhe, Accessoires und kreative Kleinigkeiten zu kaufen. Der Eintritt kostet vier Euro, Kinder unter zwölf Jahren zahlen keinen Eintritt. Die nächsten Termine sind am Sonntag, 6. Oktober, und am Sonntag, 3. November.

Ein ähnliches Konzept verfolgt die Mädchenklamotte, die seit einigen Jahren in der Neusser Stadthalle gastiert, so auch wieder am Sonntag, 15. September. Der Eintritt kostet für Besucher ab zwölf Jahren vier Euro.

Für Kinder und Babys

Für Kinder und Babys

City-Trödel füllt die Neusser Innenstadt. Gebrauchte Baby- und Kinderkleidung, Umstandsmode, Spielzeuge und andere Artikel wie Kinderwagen oder Treppengitter: Auf dem Kinderkram-Flohmarkt im Gare du Neuss können Eltern, Verwandte und werdende Mütter und Väter einige Schnäppchen machen. Auch eine Kinderbespaßung und Streetfood soll laut Veranstalter Teil des Marktes sein. Der Eintritt kostet vier Euro, Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt. Die nächsten Termine sind am Sonntag, 13. Oktober, und am Sonntag, 10. November.

Auch bei dem Trödelmarkt Mama und Mini, der in diesem Jahr seine Premiere in der Neusser Stadthalle feierte, gibt es Kinderkleidung aus zweiter Hand zu kaufen: Von süßen Stramplern bis hin zu modischen Outfits, aber auch Spielsachen und Zubehör können dort entdeckt werden. Vor Ort können Getränke und Snacks gekauft werden, der Eintritt kostet vier Euro. Unter-Zwölfjährige haben freien Eintritt. Der nächste Termin ist am Sonntag, 22. September, in der Neusser Stadthalle von 11 bis 16 Uhr.

Filmbörse

Filmbörse

Filmfans, Cineasten und Interessierte können in regelmäßigen Abständen bei der Filmbörse Neuss nach Raritäten und Ungesehenem stöbern. Die Aussteller kommen aus ganz Deutschland, DVDs und Blue Rays werden dort je nach Film und Genre zu Schnäppchen- oder Sammlerpreisen verkauft. Seit gut zwölf Jahren gibt es das Format, das von Sascha Kleist angeboten wird. Um die Filmbörse zu besuchen, muss man über 18 Jahre alt sein. Zwar werden Filme aus allen Genres angeboten, doch finden sich an den Ständen und in den sogenannten Grabbelkisten auch einige Streifen ab 18. Die nächsten Termine sind am 9. Juni, 7. Juli, 8. September, 13. Oktober, 10. November und 8. Dezember. Geöffnet ist sie immer von 10 bis 15 Uhr.

City-Trödelmarkt

Zwei Mal im Jahr verwandelt sich die gesamte Neusser Innenstadt in einen großen Flohmarkt: Rund 300 Händler machen mit und bieten ihre Schätze an. Porzellan, Spielzeug, Bücher, Kleidung, Antiquitäten und mehr ist dort zu finden. Das Besondere: Auf den City-Trödelmärkten ist nur der klassische Trödel – also Gebrauchtes zu finden. Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, an Imbissständen oder in den umliegenden Gastronomien einen Snack zu sich zu nehmen. Während der erste City-Trödel im Mai stattgefunden hat, gibt es am Sonntag, 8. September, von 11 bis 18 Uhr, einen zweiten Termin.

Modellspielzeugmarkt

Regelmäßig gibt es in Neuss einen Markt, der sich an Nostalgiker und Fans von Modellspielzeug richtet. Wer Bausätze, einen neuen Waggon für seine Eisenbahn, Zubehör oder nostalgisches Blechspielzeug, Puppen und Plüschtiere sucht, wird dort fündig. Außerdem kann zusammen mit anderen über das Hobby gefachsimpelt und sich ausgetauscht werden. Der nächste Termin ist am Sonntag, 6. Oktober, 11 bis 15 Uhr, in der Neusser Stadthalle. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Krammärkte

Sechs Mal im Jahr gibt es auch die sogenannten Krammärkte in der Neusser Innenstadt auf dem Freithof, dem Markt und dem Münsterplatz. Rund 200 Marktbeschicker sind dort von 8 bis 17 Uhr mit ihrem Angebot vertreten. Klassischen Trödel wird man dort zwar nicht finden, dafür aber Kochtöpfe, Blumen, Schuhbänder, Küchenutensilien und Kurzwaren gibt es dort unter anderem zu entdecken. Die nächsten Termine sind am 24. Juni (Johannismarkt), 25. Juli (Jakobusmarkt), 8. Oktober (Oktobermarkt) und am 11. November (Martinimarkt).

Große Trödelmärkte

Trödelmärkte im klassischen Sinne gibt es in Neuss regelmäßig auch auf dem Gelände der Metro, Jagenbergstraße 6. Von 11 bis 18 Uhr kann dort gestöbert werden. Die nächsten Termine sind immer sonntags am 30. Juni, 28. Juli, 25. August, 29. September, 27. Oktober, 1. Dezember und 22. Dezember. Auch auf dem Platz vor Kaufland, Römerstraße 120, gibt es einen Flohmarkt, der eine Mischung aus Trödel und Neuware bereit hält. Die nächsten Termine sind am Donnerstag, 30. Mai, und am Donnerstag, 3. Oktober, von 11 bis 18 Uhr (beides Feiertage). An ausgewählten Sonntagen verwandelt sich auch der Parkplatz vor Möbel Höffner von 11 bis 18 Uhr in einen Trödelmarkt. Die nächsten Termine sind am 16. Juni, 21. Juli, 18. August, 15. September und am 20. Oktober.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up