Mönchengladbach: Wer wird die stärkste Feuerwehrkraft?

Index

Mönchengladbach: Wer wird die stärkste Feuerwehrkraft?

In der Stadt Mönchengladbach herrscht Aufregung: Die Suche nach der stärksten Feuerwehrkraft hat begonnen! Im Rahmen eines gesamtstädtischen Wettbewerbs werden die verschiedenen Feuerwachen der Stadt gegeneinander antreten, um die beste Mannschaft zu ermitteln. Die Frage lautet: Wer wird die stärkste Feuerwehrkraft von Mönchengladbach? Die Feuerwehrleute müssen sich in verschiedenen Disziplinen wie dem Hindernislauf, dem Krafttest und dem Rettungsübung bewähren. Die Spannung steigt: Wer wird am Ende als Sieger hervorgehen?

Mönchengladbach bereitet sich auf den Internationalen Feuerwehrwettkampf Toughest Firefighter Alive vor

Mönchengladbach bereitet sich auf den Internationalen Feuerwehrwettkampf Toughest Firefighter Alive vor

Die Stadt Mönchengladbach bereitet sich auf den Internationalen Feuerwehrwettkampf Toughest Firefighter Alive (TFA) mit großem Familientag vor. Der TFA ist ein Sportwettkampf, bei dem die Teilnehmenden an ihre körperlichen Grenzen gehen müssen. Sport, Aktion, Show, Frauen und Männer, die niemals aufgeben – all das gehört dazu.

Bei dem Wettkampf müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vier Stationen durchlaufen, die im Aufbau den Einsatzsituationen einer Feuerwehr sehr nahekommen. Neben Schlauchziehen, einer Eskaladierwand hochklettern, Leitern aufstellen oder Gewichte ins zweite Stockwerk tragen, müssen die Teilnehmer mindestens 15 Etagen im Elisabeth-Krankenhaus hochlaufen (60 Meter) – und das in kompletter Schutzausrüstung.

Teams aus acht Nationen gehen an den Start. Rund 170 Feuerwehrmänner und -frauen haben sich inzwischen angemeldet. Die Starterliste ist gespickt mit hochkarätigen Teilnehmern. Feuerwehrmänner und -frauen aus sieben Nationen – Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Belgien, Rumänien, Slowakei, Polen und Deutschland – haben sich die begehrten Startplätze gesichert.

Die Teilnehmenden starten am Samstag, 8. Juni, von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 9. Juni, von 9 Uhr bis 15 Uhr auf dem Gelände am Elisabeth-Krankenhaus, Hubertusstraße 100, in Rheydt. Die Veranstaltung ist nicht nur für die Teilnehmenden interessant – auch die Besucher sollen auf Ihre Kosten kommen. Ein Flugfeldlöschfahrzeug wird zu sehen sein. Außerdem gibt es ein Kinderfest mit Spielgeräten, die auf das Thema Feuerwehr zugeschnitten sind. Eine Ausstellung mit verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen ist ebenfalls in Vorbereitung.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up