Krefeld Pinguine: Das ist der neue Verteidiger Steven Räbe

Index

Krefeld Pinguine: Das ist der neue Verteidiger Steven Räbe

Die Krefeld Pinguine, das deutsche Eishockey-Team, hat einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßt: Steven Räbe, einen erfahrenen Verteidiger, der zuletzt für die Lausitzer Füchse auf dem Eis stand. Der 27-Jährige bringt viel Erfahrung mit und wird die Defensive der Pinguine verstärken. Räbe, der in Berlin geboren wurde, hat bereits in verschiedenen Teams in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gespielt und kennt die Liga daher sehr gut. Mit seiner Verpflichtung soll die Defensive der Krefeld Pinguine stabilisiert werden, um den Erfolg in der aktuellen Saison zu sichern.

Steven Räbe wechselt zu den Krefeld Pinguinen

Steven Räbe wechselt zu den Krefeld Pinguinen

Die Krefeld Pinguine haben Verteidiger Steven Raabe verpflichtet. Der 22-jährige Abwehrspieler wechselt vom Oberliga-Vizemeister Hannover Scorpions an die Westparkstraße und fällt in das U24-Spielerkontingent.

„Wenn sich das nicht positiv auswirkt, weiß ich es auch nicht“ , sagte Pinguine-Hauptgesellschafter Schopp.

Der neue Verteidiger wurde in Salzgitter geboren und gilt als mobiler Verteidiger mit guten technischen Fähigkeiten. Als 17-Jähriger debütierte er für die Grizzlys Wolfsburg in der DEL. Er absolvierte insgesamt bereits 78 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse.

In der Oberliga lief er als Förderlizenzspieler in Hannover für die Indians und die Scorpions 204 Mal auf, erzielte 28 Treffer und bereitete 98 weitere Tore mit vor. In der U18 und der U20-Nationalmannschaft kommt er ebenfalls auf 25 Einsätze.

Pinguine-Trainer Thomas Popiesch ist von dem jungen Verteidiger überzeugt. „Er ist ein sehr lernwilliger Spieler mit einem umgänglichen Charakter und einer professionellen Einstellung. In der Oberliga hat er in der vergangenen Spielzeit überzeugt. Wir möchten ihm nun helfen, in der DEL 2 den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, indem er seine Physis und seine Zweikampfhärte entsprechend verbessert.“

Steven Raabe selbst erklärt: „Ich freue mich auf die Herausforderung in Krefeld. Die Pinguine sind eine Top-Adresse in der DEL 2 und haben Ambitionen, in die DEL aufzusteigen. Ich bin davon überzeugt, in Krefeld den nächsten Schritt zu gehen und mich weiterentwickeln zu können.“

Der junge Verteidiger wird sich wahrscheinlich einen Konkurrenzkampf mit David Trinkberger und Maximillian Söll um einen Platz unter den Top-Sechs Verteidigern liefern.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up