Mönchengladbach: Einbrecher durchsuchen Wohnungen

Mönchengladbach: Einbrecher durchsuchen Wohnungen

In Mönchengladbach haben Einbrecher in den letzten Tagen mehrere Wohnungen durchsucht, wie die Polizei berichtet. Die Täter sind in die Häuser eingedrungen, indem sie Fenster oder Türen aufgebrochen haben. Laut den Behörden sind Wertgegenstände wie Schmuck und Elektronik gestohlen worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Einbrüche. Es wird empfohlen, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um sich vor Einbrüchen zu schützen, wie zum Beispiel das Installieren von Sicherheitssystemen und das Aufmerksamsein auf verdächtige Aktivitäten in der Nachbarschaft.

Index

Einbrecher in Mönchengladbach: Polizei sichert Spuren nach zwei Wohnungseinbrüchen

Der Polizei Mönchengladbach sind am Wochenende zwei Wohnungseinbrüche gemeldet worden. Wie sie am Montag, 15. April mitteilte, sicherte die Kriminalpolizei an den Tatorten mögliche Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend, 13. April, rückte ein Team der Kriminalpolizei gegen 21.20 Uhr zunächst nach Giesenkirchen aus. An der Straße Ruckes hatte eine 82-jährige Anwohnerin festgestellt, dass Unbekannte – vermutlich zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr – die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet und dann mehrere Räume auf der Suche nach Wertsachen durchwühlt hatten. Ersten Erkenntnissen nach entwendeten die Täter dabei Schmuck.

Kurz darauf begaben sich die Ermittler in den Ortsteil Wickrath. Dort waren Unbekannte über ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus am Sanddornweg eingedrungen. Nach Angaben der 66-jährigen Eigentümerin geschah dies vermutlich zwischen 17 Uhr und 21.55 Uhr. Auch hier suchten die Täter die Räume im Innern ab. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob sie etwas gestohlen haben.

Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Mönchengladbach: Bitte um Hinweise

Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Mönchengladbach: Bitte um Hinweise

In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer 02161 290 entgegen genommen.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up