Kreisliga A: Tayfun ist der neue Trainer bei DJK Giesenkirchen.

Die DJK Giesenkirchen hat einen neuen Trainer in ihrer Kreisliga A Mannschaft ernannt. Tayfun übernimmt die Position und folgt auf den bisherigen Trainer. Diese Veränderung bringt frischen Wind und neue Impulse für das Team. Tayfun bringt eine Fülle an Erfahrung und Fachkenntnissen mit sich, die er nun in seiner neuen Rolle einbringen wird. Die Spieler und Fans der DJK Giesenkirchen können sich auf spannende und erfolgreiche Zeiten unter der Leitung von Tayfun freuen. Seine Vision und Strategie werden entscheidend sein für die zukünftige Entwicklung des Teams in der Kreisliga A. Wir wünschen Tayfun viel Erfolg und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannschaft.

Index

Tayfun Er übernimmt Trainerposten bei DJK Giesenkirchen im Abstiegskampf

Die DJK/VfL Giesenkirchen spielt praktisch seit Saisonbeginn gegen den Abstieg aus der Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen, auch am Wochenende gab es beim klaren 1:5 gegen den Polizei SV nichts zu gewinnen. Da saß Trainer Oliver Kapner bereits nicht mehr auf der Bank, sondern sein Nachfolger Tayfun Er. Den Trainerwechsel hatte der Verein am Samstag auf seiner Facebook-Seite verkündet und betonte, sich die Entscheidung acht Spieltage vor dem Saisonende nicht leicht gemacht zu haben. „Mit Blick auf die anstehenden Aufgaben im Abstiegskampf und die aktuelle Situation wollen wir mit einer Veränderung auf der Trainerbank eine Aufbruchstimmung und Zuversicht erzeugen, den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen. Für den Vorstand war dies eine der schwierigsten Entscheidungen in seiner bisherigen Amtszeit. Denn wir schätzen Oliver Kapner als akribischen Trainer und einen stets höflichen, aufgeschlossenen Menschen. Da der sportliche Erfolg für den Verein jedoch aktuell Priorität hat, waren wir zum Handeln gezwungen“, hieß es von der Vereinsführung.

DJK Giesenkirchen setzt auf Tayfun Er als neuen Trainer gegen den Abstieg

DJK Giesenkirchen setzt auf Tayfun Er als neuen Trainer gegen den Abstieg

Damit zog der Verein offenbar nur eine Entscheidung vor, die Kapner für das Saisonende für sich ohnehin bereits getroffen hatte. „Ich hätte den Verein nach der Saison verlassen, da ich eine andere Aufgabe übernehme. Der neue Trainer war aber jetzt schon verfügbar, also habe ich mich mit dem Verein darauf verständigt, dass er direkt einsteigt. So kann ich meinen Vereinswechsel zeitnah schon vollziehen“, sagt der 33-Jährige. Der Nachfolger, Tayfun Er, war zu Beginn des Jahres kurzzeitig beim Bezirksligisten Türkiyemspor eingestiegen, doch schnell trennten sich die Wege beider Seiten hier wieder. „Mit Tayfun Er konnten wir kurzfristig einen Trainer für uns gewinnen, der bereit ist, auch bei einem eventuellen Abstieg mit uns einen neuen Weg einzuschlagen“, sagt der Verein über den Neuen. Das Team in der Liga zu halten, wird allerdings keine leichte Aufgabe, auch wenn es wohl nur drei Absteiger aus der Kreisliga A geben wird. Derzeit belegen die Giesenkirchener den ersten Abstiegsplatz 14, haben zwei Zähler Rückstand auf Platz 13.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up