Ein Jugendlicher stiehlt Feuerwehrauto und verursacht Verkehrsunfall in Kreis Heinsberg.

Ein Jugendlicher stiehlt ein Feuerwehrauto und verursacht einen Verkehrsunfall im Kreis Heinsberg. Diese schockierende Nachricht hat die Bewohner der Region in Aufruhr versetzt. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als der Jugendliche das Fahrzeug aus der Feuerwache entwendete und damit durch die Straßen fuhr. Dabei kam es zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Glücklicherweise wurden keine Personen ernsthaft verletzt, aber der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei hat den Täter inzwischen festgenommen und ermittelt nun die Hintergründe dieser unverantwortlichen Tat. Es bleibt zu hoffen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können und die Sicherheit der Bürger gewährleistet bleibt.

Jugendlicher stiehlt erneut Feuerwehrauto: Verursacht Verkehrsunfall in Kreis Heinsberg

Die Nachricht vor zwei Monaten klang selbst für erfahrene Feuerwehrleute und Polizisten wie ein schlechter Scherz an Karneval. Ein 15-Jähriger brach in die Feuerwache in Geilenkirchen ein und lieh sich eine Feuerwehrausrüstung, um Karneval zu feiern. Dabei machte er eine kleine Spritztour mit einem Feuerwehrauto und verursachte beim Einparken einen Unfall am Gerätehaus.

Nun hat der Jugendliche erneut zugeschlagen - dieses Mal wieder in der Feuerwache in Geilenkirchen. In der Nacht zum Samstag brach der 15-Jährige in die Feuerwache an der Herzog-Wilhelm-Straße ein und stahl neben der Dienstkleidung auch ein Fahrzeug der Feuerwehr. Am Samstagmittag verursachte er dann in Schleiden-Gemünd mit diesem gestohlenen Fahrzeug einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Im Rahmen der Fahndung konnte das Feuerwehrfahrzeug auf einem Firmengelände gefunden werden, wo sich auch der 15-Jährige aufhielt und zur Polizeiwache gebracht wurde.

Es handelte sich bei dem gestohlenen Einsatzfahrzeug offenbar um ein lastwagengroßes Hilfeleistungslöschfahrzeug, das bei verschiedenen Einsätzen verwendet wird. Der Diebstahlsort und der Unfallort lagen mehr als 70 Kilometer voneinander entfernt. Frank Büßelberg, Wehrleiter der Feuerwehr in Geilenkirchen, bezeichnete den Vorfall als äußerst kurios. Der 15-Jährige wird sich nun für seine erneute Tat verantworten müssen.

Jähriger wieder bei Feuerwehrklau aktiv: Verursacht Unfall in Schleiden-Gemünd

Die Nachricht vor zwei Monaten sorgte bereits für Aufsehen, als ein 15-Jähriger in die Feuerwache in Geilenkirchen einbrach, um dort Feuerwehrausrüstung zu entwenden und eine kuriose Spritztour mit einem Feuerwehrauto zu unternehmen. Nun schlägt derselbe Jugendliche erneut zu - erneut in der Feuerwache in Geilenkirchen. In der Nacht zum Samstag brach der 15-Jährige in die Feuerwache an der Herzog-Wilhelm-Straße ein und stahl nicht nur Dienstkleidung, sondern auch ein Fahrzeug der Feuerwehr. Am Samstagmittag verursachte er dann in Schleiden-Gemünd einen Verkehrsunfall mit diesem gestohlenen Fahrzeug und setzte seine Flucht fort. Im Rahmen der Fahndung konnte das Feuerwehrfahrzeug auf einem Firmengelände aufgefunden werden, wo auch der Jugendliche sich befand und zur Polizeiwache gebracht wurde.

Der Wehrleiter der Feuerwehr in Geilenkirchen, Frank Büßelberg, zeigte sich erneut bestürzt über die erneuten Vorfälle. Der 15-Jährige wird sich nun erneut für seine Taten verantworten müssen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up