Geldern, Wachendonk, Kerken: EM-Auftaktsieg beim Public Viewing​

Index

Geldern, Wachendonk, Kerken: EM-Auftaktsieg beim Public Viewing​

In der Region Niederrhein feierten tausende Fußballfans den ersten Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der aktuellen Europameisterschaft. Die Städte Geldern, Wachendonk und Kerken erlebten einen großen Public Viewing, bei dem die Menschen zusammenkamen, um das Spiel zu verfolgen und die Siege der DFB-Elf zu feiern. Die Atmosphäre war elektrisch, als die Fans ihre Lieblingsmannschaft anfeuerten. Die Städte boten eine ideale Kulisse für das Großereignis, das viele Menschen zusammenbrachte. Wir blicken zurück auf einen unglaublichen Abend, der die Region Niederrhein in einen wahren Fußballfieber versetzte.

Gelderns Public Viewing: EMAuftakt mit fulminantem Sieg

Was für ein gelungener Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft 2024! Der Wirt Daniel Thomas wollte um 19 Uhr die einzigen zwei Gäste nach Hause schicken und die Veranstaltung abblasen. Alles war für einen rauschenden Fußballabend unter freiem Himmel organisiert und vorbereitet. Doch kräftige Regenschauer drohten das erste große Rudelgucken im Biergarten am Holländer See in Geldern zu verhageln.

Der Wettergott hatte ein Einsehen, schloss rechtzeitig die Schleusen und der Biergarten füllte sich von Minute zu Minute. „Volle Hütte“ zum Anpfiff um 21 Uhr auf der ehemaligen Liegewiese der Gelderner Badeanstalt. Schwarz-Rot-Gold war auf vielen Wangen zu sehen, Deutschland-Trikots sowieso, die teils unter Jacken versteckt waren, denn warm war es nicht.

Ein fulminanter Sieg für Deutschland

Ein fulminanter Sieg für Deutschland

Die deutsche Mannschaft startete mit einem fulminanten 5:1-Sieg über Schottland ins Turnier und das Public Viewing am Holländer See entpuppte sich als Volltreffer. Das gesamte Team rund um Daniel Thomas wurde für seinen Offensivgeist belohnt und konnte einen glatten Heimsieg einfahren.

„Wir wurden von dem Besucherandrang tatsächlich überrascht und erdrückt“, gab sich Thomas selbstkritisch. „Wir brauchen beim nächsten Mal unbedingt einen zweiten großen Bierstand. Wir haben unser Bestes gegeben und insgesamt bin ich zufrieden. Das kulinarische Angebot wurde angenommen, die Currywurst war der Renner, dicht gefolgt vom halben Hähnchen.“

Weitere Public Viewings in der Region

Weitere Public Viewings in der Region

Auch in Wachtendonk an der Burgruine gab es Public Viewing. Hier spielte der Musikverein Lyra vor dem Anpfiff Fußballlieder von „Fußball ist unser Leben“ bis „Auf uns“. Auch die Nationalhymne kam dort live von der Kapelle.

„Das war ein top Abend, schöner hätte es nicht sein können“, sagte Veranstalter Manuel Bodden, der die erlaubte Kapazität von 300 Gästen voll ausschöpfen konnte.

In Kerken am Eyller See gab es auch Public Viewing. Hier gab es am Anfang einige Tonprobleme, doch mit Anstoß lief alles. „Wir hatten einen IT-Techniker da, der hat das geregelt. Den hätte ich küssen können“, sagte Phillip Brand, der neue Pächter vom Eyller See, der am Freitag die Saison eröffnete.

Von der Resonanz ist er überwältigt. „Wir waren sehr überrascht, sind teilweise kaum nachgekommen“, sagte Brand und berichtete von vielen positiven Reaktionen der Besucher, die wiederkommen möchten.

Am Eyller See, wie auch im Biergarten am Holländer See in Geldern werden alle EM-Spiele auf der großen Leinwand gezeigt.

Senden Sie uns Ihre schönsten Fotos zur EMAktion!

Sie waren beim Public Viewing oder haben zusammen mit Freunden im Garten mitgefiebert? Der Balkon oder das Auto sind toll geschmückt? Schicken Sie uns ihre Fotos. Wir veröffentlichen die schönsten Bilder. Mail [email protected]

Ob die EM eine Erfolgsstory wird, liegt nun auch in den Händen von Julian Nagelsmann und seinen Männern, der erste Schritt auf dem Weg zu einem stimmungsvollen Turnier ist aber gelungen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up