Freudenserregender Jubel bei Public Viewing über Sieg Deutschlands gegen Dänemark bei der EM

Index

Freudenserregender Jubel bei Public Viewing über Sieg Deutschlands gegen Dänemark bei der EM

Am vorgestern Abend erlebten Tausende von Fußballfans in Deutschland einen unvergesslichen Abend. Beim Public Viewing in verschiedenen Städten des Landes herrschte eine elektrische Atmosphäre, als die deutsche Nationalmannschaft ihr Spiel gegen Dänemark bei der Europameisterschaft gewann. Die Zuschauer feierten den ersten Sieg der Deutschen bei diesem Turnier und zeigten ihre Freude und Begeisterung für das Team. Die Bilder von jubelnden Menschen, die sich umarmten und mit Deutschland-Fahnen winkten, gingen um den ganzen Globus. Es war ein großer Tag für den deutschen Fußball und seine Anhänger.

Freudenserregender Jubel bei Public Viewing: Deutschland besiegt Dänemark bei der EM

Als Joachim Andersen in der 48. Minute das vermeintliche 1:0 für Dänemark erzielte, wurde es auch im Festzelt in Winnekendonk totenstill. Wenig später brach dann allerdings großer Jubel aus, als der Treffer nach der Entscheidung des Videoschiedsrichters zurückgenommen wurde. Und nur wenige Minuten später konnten die Gäste über den Führungstreffer der deutschen Mannschaft jubeln.

Zahlreiche Besucher hatten sich im Festzelt auf dem Kirmesplatz versammelt, um hier zusammen die Achtelfinal-Begegnung zu verfolgen. Nach Abpfiff herrschte beste Stimmung im Zelt am Samstag bei der Kirmes in Winnekendonk. Der Sieg der Nationalmannschaft bei der EM war natürlich die ideale Einstimmung für das Fest.

Winnekendonk feiert mit dem Nationalmannschaftssieg: Public Viewing im Festzelt

Winnekendonk feiert mit dem Nationalmannschaftssieg: Public Viewing im Festzelt

Die Pause des Spiels in Dortmund wegen der heftigen Regenfälle hatte DJ Frank Gielen genutzt, um schon mal zu zeigen, auf welchen Sound sich die Gäste im Festzelt später bei der Kirmesparty freuen konnten. Nach dem Abpfiff wurden die Leinwand und die Bierzeltgarnituren von der Tanzfläche geholt und die Party konnte nach dem 2:0-Sieg so richtig losgehen. Frank Gielen drehte die Boxen auf und es gab kein Halten mehr.

„Die Geselligen Vereine Winnekendonk hatten voll auf die Übertragung gesetzt und damit genau das geliefert, was die Winnekendonker als Einstieg in eine Super-Partynacht brauchten“, heißt es und die Organisatoren waren sicher: „Wer am Samstag im Festzelt das Achtelfinale der Nationalmannschaft gesehen hat, wird nie mehr alleine oder mit weniger als 100 Leuten ein Fußballspiel anschauen wollen.“

Am Sonntag soll der Familientag in Winnekendonk folgen, bevor am Montag der Höhepunkt der Kirmestage ansteht. Der Montag beginnt mit dem traditionellen Wecken durch den Musikverein. Gespielt wird beim Ortsvorsteher, dem Festkettenträger Georg Drißen und dem Schützenkönig Frank Berretz. Danach ziehen alle Musikanten noch zum Katharinenhaus und spielen für die Senioren.

Am Nachmittag geht es um 15.30 Uhr mit der Kranzniederlegung weiter. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der St. Urbanus Kirche finden sich alle im Bürgerpark ein. Dort wird dem Festkettenträger Georg Drißen die Festkette übergeben. Die Vereine stehen Spalier für ihn und seinen Adjutanten Karl-Josef van den Berg. Im Anschluss ziehen die Vereine durch Winnekendonk vorbei an den Residenzen von Schützenkönig, Minister, Festkettenträger und Adjutant. Ab 18 Uhr ist der Festball der Geselligen Vereine mit der „Rendevous Partyband“.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up