Mehrfache Personen vor Eingang der Kölner Universität - Protest-Demo für Palästina

Index

Mehrfache Personen vor Eingang der Kölner Universität - Protest-Demo für Palästina

Am gestrigen Tag fand vor dem Eingang der Universität zu Köln eine Protest-Demonstration für Palästina statt. Zahlreiche Menschen versammelten sich, um ihre Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung zu zeigen und gegen die aktuelle politische Lage zu protestieren. Die Demonstranten forderten die Beendigung der Gewalt und die Einigung auf eine friedliche Lösung im Nahen Osten. Die Veranstaltung verlief größtenteils friedlich, es kam jedoch zu einigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Wir werden Ihnen in den folgenden Berichten näher über die Ereignisse und die Hintergründe der Proteste berichten.

Eingreifen der Polizei bei unangemeldeten Protestaktionen vor der Kölner Universität

Bei der Kölner Universität haben nach Polizeiangaben mehrere Personen unangemeldet Stellung vor dem Haupteingang der Hochschule bezogen. Die Aktion, die pro-palästinensisch gewesen sei, führte zu einem Einsatz der Polizei.

Die rund zehn Teilnehmer seien letzten Endes weggetragen worden, berichtete eine Sprecherin. Zudem habe man Personalien aufgenommen. Das Ganze sei friedlich verlaufen.

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass die Universität Strafantrag gegen die Teilnehmer gestellt habe. Die Universität sei weiterhin durch einen anderen Eingang betretbar gewesen.

Weitere Aktionen auf dem Uni-Gelände

Weitere Aktionen auf dem Uni-Gelände

Darüber hinaus gab es nach Angaben der Polizei eine „Eilversammlung“ von rund 35 Personen, ebenfalls auf dem Uni-Gelände zum gleichen Thema. Diese sei von den Teilnehmern selbst beendet worden.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up