KFC Uerdingen: So verlief das erste Testspiel beim VfL Tönisberg

Index

KFC Uerdingen: So verlief das erste Testspiel beim VfL Tönisberg

Der KFC Uerdingen hat sein erstes Testspiel der laufenden Saison absolviert. Der Gegner war der VfL Tönisberg, ein Vertreter der Kreisliga A. Das Spiel fand am vergangenen Wochenende statt und bot beiden Mannschaften die Gelegenheit, ihre Taktiken und Spielsysteme zu testen. Die Uerdinger gingen mit einer gemischten Aufstellung in das Spiel und wollten vor allem ihre Jugendtalente unter Beweis stellen. Doch wie verlief das Spiel letztendlich? Wir haben uns das Spiel genauer angeschaut und berichten über die Highlights und Tiefpunkte der Partie.

KFC Uerdingen: Erstes Testspiel gegen VfL Tönisberg ein Erfolg

KFC Uerdingen: Erstes Testspiel gegen VfL Tönisberg ein Erfolg

Am Mittwochabend absolvierte der frischgebackene Regionalliga-Aufsteiger sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung. Für Michél Dinzey und das neu formierte Team ging es zum VfL Tönisberg. Der Bezirksligisten wiederum steigt erst am kommenden Samstag offiziell ins Training ein.

Für den KFC aber beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit in der Vorbereitung, denn in weniger als drei Wochen kämpft die Mannschaft bereits um Punkte. Entsprechend engagiert ging das Team in den Anfangsminuten zu Werke. Dabei waren mit Ben Klefisch, Ufumwen Osawe, Nazzareno Ciccarelli und Max Klump gleich vier Neulinge in der Startelf. Auch Ole Päffgen, der in der ersten Hälfte als Kapitän voranging und die Hintermannschaft organisierte, war von Beginn an dabei. Im Tor stand mit Ron Meyer ein bekanntes Gesicht aus der Regionalliga West. Er war zuletzt die Nummer Eins beim FC Wegberg-Beeck.

Es entwickelte sich früh ein Spiel auf ein Tor, man merkte den Gastgebern an, dass sie noch nicht im Training waren. So schossen die beiden Neuzugänge Ciccarelli und Osawe zur Halbzeit einen 2:0-Vorsprung heraus. Sicher auch gut für das Selbstvertrauen, das die beiden Offensivakteure gleich trafen. Ein weiterer Aktivposten in den ersten 45 Minuten war auch Noel Werner, ein 19-jähriger Stürmer, der in der Jugend von Dortmund, Frankfurt und Osnabrück ausgebildet wurde, er blieb aber glücklos trotz einiger vielversprechender Versuche.

Während sich der neue Cheftrainer an der Seitenlinie mit Kommandos und Anweisungen enorm zurückhielt, war es René Lewejohann, der die Mannschaft von außen in der ersten Hälfte lautstark anwies und dirigierte. Zur Halbzeit wechselte das Trainergespann komplett durch, unter anderem standen Alexander Lipinski und Marvin Gomoluch im zweiten Durchgang auf dem Feld.

Dem Spielfluss war dies allerdings nicht zuträglich, denn das Niveau verflachte stark. Zudem kam der Außenseiter nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff sogar zum Anschlusstreffer und verkürzte auf 1:2. Kurz vor Ende der Partie aber fiel das 3:1 und sorgte für einen versöhnlichen Testspielauftakt.

Ein Lichtblick des Spiels war Joey Tshitoku, ein 22-jähriger Abwehrhüne aus den Niederlanden, der zuletzt in der ersten Liga Luxemburgs bei Fola Esch spielte. Durchaus möglich, dass Tshitoku eine der kommenden Neuvorstellungen bei KFC ist. Dagegen hat ein anderer Aufstiegsheld den KFC nun endgültig verlassen. Stürmer Dimitrios Touratzidis schließt sich dem FC Gütersloh an und wird damit in der kommenden Saison zwar ebenfalls in der Regionalliga West auflaufen, allerdings dann als Gegner der Blau-Roten.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up