Ratinger 04/19 hat sich in der Regionalliga eingeingen

Index

Ratinger 04/19 hat sich in der Regionalliga eingeingen

Die Fußballwelt in der Region Nordrhein-Westfalen erlebt einen Aufschwung, denn der Ratinger 04/19 hat sich erfolgreich in der Regionalliga etabliert. Nach einer langen und anstrengenden Saison hat sich das Team aus Ratingen endlich den Platz in der vierten Liga gesichert. Die Freude bei den Spielern, Trainern und Fans ist groß, denn dieser Erfolg ist der Lohn für die harte Arbeit und die zahlreichen Opfer, die das Team in den letzten Monaten geleistet hat. Die Regionalliga bietet dem Ratinger 04/19 nun die Möglichkeit, sich mit anderen Teams aus der Region zu messen und sich weiter zu verbessern. Wir gratulieren dem Team zu diesem großen Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Ratinger 04/19 setzt Signale für Aufstieg in die Regionalliga: Kreyer wird neuer Mittelstürmer

Christian Dorda hat es richtig eingeordnet: „Das ist ein großer Transfer für den Verein, aber auch für die Liga“, sagte der Cheftrainer von Fußball-Oberligist Ratingen 04/19, nachdem Sven Kreyer unterschrieben hatte. Tatsächlich sendet der Klub mit der Verpflichtung ein Signal an die Liga: „Wir wollen angreifen.“

Das hat nicht nur damit zu tun, dass Kreyer eben Angreifer ist, sondern vor allem mit seinem Standing: Der 33-Jährige ist nicht irgendwer, sondern war in der vergangenen Saison noch Kapitän des Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und traf in jeder seiner vier Spielzeiten dort zweistellig. Natürlich waren die Rahmenbedingungen günstig: RWO wollte Kreyer abgeben, er wohnt in Ratingen. Aber dass 04/19 nun einen top fitten Mittelstürmer aus einer höheren Spielklasse trotz laufenden Vertrages verpflichtet hat, zeigt: Der Verein will um den Aufstieg ein ordentliches Wort mitreden.

Und dass der Zugang bei seiner Vorstellung betonte, mit keinem anderen Verein ernsthafte Gespräche geführt zu haben, unterstreicht die Ambitionen ebenfalls. Es ist offensichtlich, dass Ratingen 04/19 ernsthaft um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen will.

KreyerTraumTransfer signalisiert Ambitionen auf RegionalligaTop

KreyerTraumTransfer signalisiert Ambitionen auf RegionalligaTop

In der Vorsaison beantragten die Ratinger nach einer starken Hinrunde auf Platz zwei stehend erstmals die Lizenz für die Regionalliga. Nach einer enttäuschenden Rückrunde liefen sie als Siebter ein – das soll nicht wieder passieren. Konstanz ist das Stichwort, genau dafür wurden nun Ex-Profis wie Dorda und Kreyer geholt, die vorangehen, dazwischenhauen, mitziehen können.

04/19 hat offensichtlich Gefallen an der Vorstellung Regionalliga gefunden und will nun mehr. Dafür müssen noch ein paar Baustellen im Kader geschlossen werden, aber das Gerüst steht dem Architekten Dorda und seinem Vorarbeiter Kreyer zur Verfügung. Es ist auch keine wilde Einkaufstour, auf der 04/19 da ist: Das Gros der Spieler wurde gehalten, Erkan Ari wechselte aus dem Mittelfeld in die Rolle des Co-Trainers. Personell geht es in Ratingen auch auf den Ebenen hinter dem Sport voran, wirtschaftlich gibt es interessante Signale. Die Entwicklung sieht vielversprechend aus.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up