Ruhrpott-Rodeo 2024 findet auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe statt

Index

Ruhrpott-Rodeo 2024 findet auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe statt

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Ruhrpott-Rodeo 2024 auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe stattfinden wird! Dieses Ereignis, das sich bereits zu einem Highlight im Kalender der Region entwickelt hat, wird vom 01. bis 03. Juni 2024 stattfinden. Die Veranstaltung verspricht actionreiche Stunden mit Rodeo-Wettbewerben, Live-Musik und einer Vielzahl an Food-Ständen und Attraktionen. Die Organisatoren haben sich bemüht, ein Programm zusammenzustellen, das sowohl für Familien als auch für Einzelbesucher etwas bietet. Wir laden Sie ein, bei diesem spektakulären Ereignis dabei zu sein und die Atmosphäre des Ruhrpott-Rodeo 2024 auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe zu erleben!

Rocken und Rodeo: RuhrpottRodeo startet auf dem Flugplatz Schwarze Heide

Dem Boden sieht man es teilweise noch an, das Regenwetter der vergangenen Tage. Für Veranstalter Alex Schwer und sein Team war es eine echte Herausforderung, diese 16. Auflage des Ruhrpott Rodeos auf der Freifläche des Flugplatzes Schwarze Heide in Hünxe zu organisieren. Doch es ist gelungen, ein Festival aus dem durchweichten Ackerboden zu stampfen, das größer ist als alle bisherigen zuvor.

Das Festival am nördlichen Rand des Ruhrgebiets gilt als eines der größten seiner Art in Deutschland. Schwers rechnet in diesem Jahr mit 9.000 Besuchern – so viele wie noch nie. Was Sie zum Ruhrpott Rodeo 2024 wissen müssen: Seit Freitag läuft das Festival, bei dem abwechselnd eine große und eine kleine Bühne bespielt werden.

Punk-Festival in Hünxe: Große Namen und einzigartige Atmosphäre auf dem Ruhrpott Rodeo

Punk-Festival in Hünxe: Große Namen und einzigartige Atmosphäre auf dem Ruhrpott Rodeo

Internationale Szenegrößen wie Bad Religion, Sum 41, Suicidal Tendencies, oder – als finaler Act am Samstagabend – Me First and the Gimme Gimmes treten auf. Ein echter Coup ist dem Ruhrpott Rodeo mit dem Engagement der feministischen Punkband Pussy Riot gelungen.

Seit einem aufsehenerregenden Auftritt in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale 2012, der folgenden Verhaftung und der Anklage wegen Rowdytums steht dieser Name das furchtlose Eintreten für Meinungsfreiheit und Bürgerrechte. Das bekannteste Mitglied der Band, Nadeschda Tolokonnikova, die an einem geheimen Ort im Exil lebt und seit 2023 auf der Liste der meistgesuchten Kriminellen in Russland steht, steht am Samstag leibhaftig in Hünxe auf der Bühne.

Nicht fehlen darf der Rodeo-bulle, der nur darauf wartet, Besucher abzuwerfen. Neu auf dem Festivalgelände ist das nostalgische Riesenrad. Wer einen Wertbon investiert, der alternativ auch für Speisen und vor allem Getränke eingelöst werden kann, kann sich das Festivalgelände aus der Höhe anschauen und den Blick schweifen lassen: über das Infield mit den beiden Bühnen, dem Gastrobereich und den Marktständen, über die Umzäunung hinweg bis zu den pickepackevollen Campingplätzen im Außenbereich.

Bis Sonntagabend geht das Festival. Den Schlusspunkt setzt gegen Mitternacht eine Abba-Coverband namens „Aber“. Am Schlagzeug einer, der froh sein wird, wenn das Festival trotz Wind und Wetterkapriolen glücklich über die Bühne(n) gegangen ist: Veranstalter Alex Schwers.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So rockt das Ruhrpott Rodeo 2024 in Hünxe

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up