CHIO in Aachen 2024: Isabell Werth gewinnt auch Kür der Dressur

Index

CHIO in Aachen 2024: Isabell Werth gewinnt auch Kür der Dressur

Die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth hat ihren Titel als beste Dressur-Reiterin der Welt einmal mehr unter Beweis gestellt. Beim CHIO in Aachen 2024 gewann sie auch die Kür der Dressur und krönte damit ihren bisherigen Erfolg. Die sechsfache Olympiasiegerin und elffache Weltmeisterin sicherte sich mit ihrer Stute Weihegold OLD den ersten Platz und bestätigte ihre dominante Position in der Dressur-Welt. Die Zuschauer im Sohnen-Halle in Aachen waren Zeugen einer beeindruckenden Vorstellung der Weltklassesportlerin.

CHIO in Aachen: Isabell Werth gewinnt auch Kür der Dressur

Die 54-jährige Reiterin aus Rheinberg, Isabell Werth, hat den CHIO in Aachen mit einer beeindruckenden Bilanz beendet. Bei der abschließenden Kür am Sonntag erhielt die erfolgreichste Reiterin der Welt 89,095 Prozent.

Werth und Wendy feiern Dreifach-Erfolg: Die Reiterin und ihr Pferd Wendy haben bei diesem Jahr's CHIO in Aachen dreimal gestartet und dreimal gewonnen. Damit haben sie ihre Vormachtstellung in der Dressur unterstrichen.

Isabell Werth triumphiert erneut: Dritte Kür-Siege in Aachen

Isabell Werth triumphiert erneut: Dritte Kür-Siege in Aachen

Bei der Kür mit Musik am Sonntag sicherte sich Werth souverän den Sieg vor Frederic Wandres aus Hagen bei Osnabrück mit Bluetooth (83,010 Prozent). Dritte wurde Ingrid Klimke aus Münster mit Franziskus (81,385 Prozent).

Die Nominierung für die Olympischen Spiele scheint nach den Ritten in Aachen nur noch Formsache zu sein. Isabell Werth und Wendy haben sich damit für die Olympischen Spiele in Tokyo empfohlen. Bisher hat nur Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen mit Dalera ihr Ticket sicher.

Fünf Disziplinen beim CHIO 2024: In diesem Jahr finden bei dem Turnier der Weltklasse des Reitsports in Aachen insgesamt fünf Disziplinen statt: Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Voltigieren und Wettbewerbe für Vierspänner. Das Programm reicht vom 28. Juni bis 7. Juli 2024.

Über 3,9 Millionen Euro Preisgeld: Knapp 3,9 Millionen Euro werden insgesamt für alle Prüfungen an die Teilnehmer vergeben. Rund 38.000 Besucher werden zum Turnier erwartet. Der WDR überträgt zahlreiche Highlights live, auch das ZDF sendet am Abschlusstag.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up