Ex-Düsseldorfer EG-Stürmer Varone und Agostino wechseln zu neuen Klubs

Index

Ex-Düsseldorfer EG-Stürmer Varone und Agostino wechseln zu neuen Klubs

Die beiden ehemaligen Stürmer des Düsseldorfer EG, Varone und Agostino, haben sich entschieden, ihre Karriere bei neuen Klubs fortzusetzen. Nach erfolgreichem Einsatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die beiden Spieler ihre Wege getrennt und suchen neue Herausforderungen. Während Varone zu einem erstklassigen europäischen Verein wechselt, hat sich Agostino für einen nordamerikanischen Klub entschieden. Die Fans des Düsseldorfer EG müssen sich nun an einen neuen Angriff ohne die beiden Stürmer gewöhnen.

Varone und Agostino wechseln zu neuen Klubs: Düsseldorfer EG verliert zwei Top-Stürmer

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem früheren NHL-Angreifer Phil Varone verstärkt. Der 33-Jährige lief zuletzt für den DEL-Konkurrenten Düsseldorfer EG auf und erhält einen Einjahresvertrag.

Varone erhält Einjahresvertrag Das teilten die Wolfsburger am Sonntag mit. Aufgrund einer Knieverletzung hatte der Kanadier in der Vorsaison nur 34 Partien für die DEG absolviert, kam dabei aber auf 11 Tore und 16 Vorlagen.

„Phil wird uns die gewünschte Qualität geben“, sagte Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. Varone hat in seiner Karriere insgesamt 97 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL absolviert.

Kenny Agostino wechselt zum ERC Ingolstadt

Kenny Agostino wechselt zum ERC Ingolstadt

Auch Kenny Agostino hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der viertbeste Scorer der vergangenen DEL-Saison schließt sich dem ERC Ingolstadt an.

„Kenny hat nicht nur in der vergangenen Saison, sondern während seiner gesamten Karriere seine großen Scoring-Qualitäten bewiesen“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan. Agostino selbst über seinen Wechsel: „Ingolstadt ist ein tief besetztes und sehr gut gecoachtes Team. Dazu kommt, dass mir die beiden Spiele in der Saturn-Arena viel Spaß gemacht haben. Die Fans sind sehr leidenschaftlich und das Eis war eines der besten der Liga.“ Agostino unterschrieb für ein Jahr bei den Oberbayern.

Die DEG hatte Varone und Agostino gehen lassen, weil sie sich im Januar das Kreuzband gerissen hatte und es unklar war, wann er wieder vollständig fit und in Form sein würde. Die Ungewissheit sollte bei einem der Top-Verdiener nicht eingegangen werden, damit hatte Manager Niki Mondt zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Die Grizzlys schreiben nun in ihrer Mitteilung, dass die Verletzung „komplett auskuriert“ sei und Varone „nun erneut angreifen“ werde. Bis zum Saisonstart im September sind ja auch noch zwei Monate Zeit.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up