Wegberg: Stadtfest mit Trödelmarkt, Bücher-Trödel, Oldtimer-Treff und Radschulungstag

Index

Wegberg: Stadtfest mit Trödelmarkt, Bücher-Trödel, Oldtimer-Treff und Radschulungstag

Die Stadt Wegberg lädt ein zum großen Stadtfest, das am kommenden Wochenende stattfinden wird. Das Highlight des Festes wird der Trödelmarkt sein, auf dem Besucher ein großes Angebot an Second-Hand-Artikeln finden werden. Doch das ist noch nicht alles: Neben dem Trödelmarkt wird auch ein Bücher-Trödel stattfinden, auf dem sich Buchliebhaber auf ihre Kosten kommen werden. Darüber hinaus wird es einen Oldtimer-Treff geben, bei dem Oldtimer-Fans ihre schönsten Fahrzeuge präsentieren werden. Und für die jüngeren Besucher wird es einen Radschulungstag geben, bei dem sie ihre Fahrradfähigkeiten verbessern können.

Wegberg: Stadtfeier mit buntem Programm und abwechslungsreichen Angeboten

Ob Leseratten, Fahrrad-Ausflügler, Oldtimer-Liebhaber oder Trödel-Fans – das Wegberger Stadtfest hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Für einen ganzen Tag verwandelte sich die Innenstadt in ein kunterbuntes Festgelände, das viele begeisterte Besucher anzog. In enger Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft aus der Mühlenstadt hatte die Stadtverwaltung ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Trödelmarkt und Büchermarkt

Trödelmarkt und Büchermarkt

Der beliebte Familientrödelmarkt auf dem großen Burgparkplatz sowie im Wegberger Forum bot jede Menge Schnäppchen. Zahlreiche Altertümchen wechselten dabei den Besitzer.

Der Büchermarkt mit mehr als 20 Ständen hatte ebenfalls viel zu bieten. Kleine und große Bücherwürmer wurden hier fündig. Romane, Klassiker, Krimis, Thriller, Fantasy-Werke, Geschichtliches, Dramen, Biografien und Kunst-Themen waren zu haben. Auch Kinderbücher zählten zu den Verkaufsschlagern.

Konzert mit beets'n'berries

Rund drei Stunden lang unterhielt die Erkelenzer Formation beets'n'berries ihr Publikum im Rahmen des NEW-Kultursommers auf der Bühne am Biergarten der Gaststätte Japi's. Was die zahlreichen Zuhörer nicht wussten: Die Stammbesetzung mit Sängerin Natascha Wenrich, Norbert Winzen (Gitarre und Gesang) sowie Ralf Hintzen (Piano, Akkordeon, Gesang) musste ohne ihren erkrankten Schlagzeuger auskommen, hatte zuerst Bedenken.

„Es hat alles sehr gut geklappt“, zeigte sich Winzen zufrieden. Auch die Temperaturen waren genau richtig für den Auftritt der Band aus der Erka-Stadt, die schon oft im Rahmen des NEW-Kultursommers oder an der Eisbahn vor dem Wegberger Rathaus aufgetreten ist.

Oldtimertreff und Radschulungstag

Wer alte Autos liebt, kam auf dem Rathausplatz ganz auf seine Kosten. Der Oldtimertreff findet regelmäßig in der City statt. Diesmal wurde er in das Stadtfest eingebettet, sodass zahlreiche chromblitzende Karossen zu bewundern waren.

Eine Premiere feierte die erste Auflage des neuen Raderlebnistags Niederrhein, der aus dem Niederrheinischen Radwandertag hervorgegangen ist. Die Route gab es per QR-Code. Die grenzüberschreitende Wanderung für Radfahrer kam gut an: Knapp 200 Anmeldungen verzeichneten die städtischen Mitarbeiter an der Kontrollstelle vor der Wegberger Mühle.

Verkaufsoffener Sonntag

Die Händler aus der Mühlenstadt öffneten beim verkaufsoffenen Sonntag ab Mittag ihre Ladengeschäfte und luden zum gemütlichen Einkaufsbummel ein. Viele Mitglieder der Werbegemeinschaft hatten besondere Aktionen und Angebote für ihre Kunden vorbereitet.

„Wir hoffen auf viele Besucher und freuen uns auf einen wunderbaren Tag“, hatte Bürgermeister Christian Pape kurz vor dem Beginn der bunten Sause erklärt.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Axel's Soul Kitchen aus Klinkum bot Burger mit regionalen Zutaten, auch für Getränke war gesorgt.

Parkplätze in der Innenstadt waren schon am Vormittag nur schwer zu bekommen.

Highlights im Überblick:

  • Trödelmarkt und Büchermarkt
  • Konzert mit beets'n'berries
  • Oldtimertreff und Radschulungstag
  • Verkaufsoffener Sonntag

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up