Erleben Sie den Ausflug des Jahres: Wildgehege Süchteln in Viersen als Sommer-Touristendestination

Willkommen in Viersen, der perfekten Sommer-Touristendestination! Entdecken Sie die Natur in all ihrer Pracht im Wildgehege Süchteln, einem der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Erleben Sie die Faszination der Wildtiere bei einem spannenden Besuch im Wildgehege Süchteln. Lassen Sie sich von der einzigartigen Vielfalt der heimischen Tierwelt begeistern und erfahren Sie mehr über die bemerkenswerten Anstrengungen zum Schutz der Umwelt. Ob mit der Familie, mit Freunden oder allein - im Wildgehege Süchteln finden Sie einen unvergesslichen Sommerausflug, der Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. Kommen Sie nach Viersen und erleben Sie das Abenteuer!

Index

Das Wildgehege in Viersen: Eine turbulente Vergangenheit hinter sich gelassen

Vor rund fünf Jahren wurde das Wildgehege in Viersen durch einen Sturm zerstört – gerade erst wieder aufgebaut worden, nachdem ein Orkantief das Gelände im Jahr davor verwüstet hatte. Im Jahr 2021 folgte dann eine mehrwöchige Schließung aufgrund von Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Doch inzwischen ist es wieder für Besucher geöffnet.

Das Wildgehege beherbergt Damrehe, Esel, Wildschweine und Kamerunschafe. Die Damrehe können aus einer Schutzhütte aus naher und doch sicherer Distanz beobachtet werden. So bietet sich das Wildgehege als Zwischenstopp bei einem Spaziergang auf den Süchtelner Höhen an.

Es gibt außerdem ein Insektenhotel und einen Barfußpfad. Das Wildgehege ist speziell für Kinder als außerschulischer Lernort ausgelegt. Sie sollen dort verschiedene Seiten der Natur kennenlernen können.

Ausflugstipps für Kleine und Große

Ausflugstipps für Kleine und Große

Wichtig für Besucher: Zwar ist für das Wildgehege auf Google Maps vermerkt, dass Hunde dort erlaubt seien – das stimmt aber nicht: Die Pressestelle der Stadt Viersen bestätigt auf Anfrage, dass die Vierbeiner im Besucherbereich des Wildgeheges nicht mitgeführt werden dürfen.

Das Wildgehege Süchteln ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist gratis, das Füttern der Tiere ist verboten.

Weitere Ausflugstipps im Kreis Viersen

Weitere Ausflugstipps im Kreis Viersen

Wer nach dem Besuch des Wildgeheges weiterspazieren und einkehren möchte, findet Richtung Norden rund 20 Minuten zu Fuß entfernt die Imgardskapelle sowie das ASV Waldbistro. Richtung Süden sind der Bismarckturm, der Friedrich-Greef-Gedenkstein oder das Steinlabyrinth mögliche Wanderstationen.

Wer sich sportlich noch mehr austoben möchte, findet rund zehn Autominuten vom Wildgehege entfernt die Kletterhalle Clip ’n Climb Niederrhein. Sie ist mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 14.15 Uhr und 17 Uhr geöffnet, samstags und sonntags zwischen 9.45 Uhr und 17 Uhr. An den meisten Montagen und Dienstagen in den Sommerferien ist die Kletterhalle geschlossen – genauere Infos gibt es auf www.clipnclimb.de unter dem Punkt „Einlasszeiten“.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up